Ortsverband Hurlach

Vortragsreihe 2022

Vortrag der Hanns-Seidel-Stiftung

Hurlach.  Am 14. November 2022 veranstaltete der CSU Ortsverband Hurlach nach einer coronabedingten Pause wieder einen Vortrag für politische Bildung, der von der Hanns-Seidel-Stiftung ausgerichtet wurde. Diesmal konnte Michael G. Möhnle, Journalist und ehemaliger Pressesprecher im Europäischen Parlament, als Referent gewonnen werden, der bereits 2019 als Redner und Experte in Hurlach zu Gast war. Im Rahmen seines Vortrags „Partner in der Freiheit. Welt in Unordnung – USA und EU müssen Freiheit und Demokratie verteidigen“ beleuchtete Herr Möhnle die aktuellen weltpolitischen Veränderungen, wobei er insbesondere die Entwicklungen in Russland sowie China näher thematisierte und einordnete. Ein großer Dank gilt Herrn Möhnle für den spannenden Vortrag, der Seminarleiterin Kathrin Grabmaier von der Hanns-Seidel-Stiftung für die Organisation sowie allen Anwesenden für die rege Teilnahme und die vielen Diskussionsbeiträge im Anschluss an den Vortrag. (kk)