Ortsverband Ingolstadt Südwest

Einstimmiger Beschluss des Ortsvorstandes

Alle Veranstaltungen des CSU OV Südwest für 2020 abgesagt

Schee war´s! Hax´n-Essen 2019

Die Corona-Pandämie hat uns leider weiterhin und sicher auch noch länger fest im Griff. Dies galt es zu berücksichtigen, als der Vorstand des CSU Ortsverbandes am 28.07.2020 unter Leitung vom Vorsitzenden Stefan Huber tagte. Denn auf der Tagesordnung stand der Punkt Durchführung von politischen Veranstaltungen.

Es wurde lange und leidenschaftlich diskutiert, ob doch die eine oder andere Veranstaltung in kleinerem Umfang möglich sei. Dies wäre sicher auch unter strengen Auflagen möglich gewesen. Doch für ausnahmslos alle Vorstände war klar: Wir wollen keinesfalls dazu beitragen, dass sich die Fallzahlen erhöhen. Unser wichtigstes Gebot in diesen Tagen ist, jeden Einzelnen vor einer Ansteckung zu schützen. Die Diskussion eines politischen Themas oder ein geselliges Beisammensein, wie bei dem sehr beliebten Hax´n-Essen, rechtfertigen die Durchführung einer Veranstaltung nicht! Die abschließende Abstimmung bestätigte dies unisono - wenn auch mit schwerem Herzen.

Die Schanzer Nacht des CSU Kreisverbandes wird ebenso wie die örtlichen Faschingsveranstaltungen, z.B. der Hunzeller Faschingsball und der Seniorenfasching, nicht stattfinden.

Wir bitten unsere Mitglieder und Freunde um Verständnis!

Wie es nach Fasching 2021 weiter geht, bleibt abzuwarten.