Ortsverband Ingolstadt Südwest

Alle Wahlkampfveranstaltungen abgesagt

Coronavirus - Beschluss des CSU Kreisverbandes

Der Kreisverband der CSU Ingolstadt verzichtet zur Eindämmung der Corona-Ausbreitung auf sämtliche öffentliche Veranstaltungen zur Kommunalwahl.

Die Infostände am morgigen Samstag in der Fußgängerzone und den 12 Stadtbezirken sind hiermit abgesagt. Gleiches gilt für eine öffentliche Wahlfeier am Sonntagabend im CSU-Haus.

Wir bitten die Stadtgesellschaft und die Öffentlichkeit dringend, auf alle nicht unbedingt notwendigen Menschenversammlungen zu verzichten.

Der Schutz der Bevölkerung, besonders unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, steht nun absolut im Vordergrund.

„Jetzt zählt Verantwortung!“ so Kreisvorsitzender Alfred Grob. „Wahlveranstaltungen wären uns lieber als Krisenmanagement."

Aber wir haben nicht nur einen Kandidaten – wir haben einen handelnden Oberbürgermeister! Er steht nun in der Verantwortung, an vorderster Stelle alle städtischen Maßnahmen zu koordinieren“, so Grob. Dr. Christian Lösel steht im ständigen Austausch mit der Stadtverwaltung, den Behörden und der Bayerischen Staatsregierung unter Ministerpräsident Dr. Markus Söder.

Wichtigste Aufgabe ist nun, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Gleichzeitig wird mit Hochdruck an Maßnahmen gearbeitet, um diejenigen zu unterstützen, die unter dieser Entwicklung wirtschaftlich zu leiden haben.

Die örtlichen Betriebe, der Kulturbereich, die Sportvereine und viele andere mehr. Entsprechende Investitions- und Förderprogramme sowie Steuerentlastungen sind bereits in Vorbereitung und werden zeitnah durch Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel bekannt gegeben