Ortsverband Johanniskirchen

13. Februar 2020 - Auftakt in Emmersdorf

Wahlversammlung im Gasthaus Ameres

Links vorne: Anita Holzner, Siglinde Weitl, Bernhard Schachtner, Bianca Sonnleiter, Peter Bosch, Petra Gillmaier-Eder, Josef Kreiller; Links hinten: Stefan Holzner, Markus Lang, Armin Voggenreiter, Josef Reither, Christoph Treutlein, Bürgermeister Hermann Etzel

Die CSU-Ortsvorsitzende Petra Gillmaier-Eder konnte zur Wahlversammlung im Gasthaus Ameres in Emmersdorf viele interessierte Bürger, den Nachbarbürgermeister, Hermann Etzel, und die CSU-Gemeinderatskandidaten begrüßen. Ihr großer Dank galt den Kandidaten für ihre Bereitschaft, mit ihr als Listenführerin in den Wahlkampf zu ziehen. Gillmaier-Eder gab einen Überblick über größere Baumaßnahmen in der vergangenen Amtsperiode sowie eine Vorschau, wofür sie und die Kandidaten sich einsetzen werden.

Besonders wichtig ist ihnen die Stärkung des Handwerks und die Ansiedlung neuer Betriebe, seniorengerechtes Wohnen in der Gemeinde, sowie die Stärkung der Vereine.

Im Anschluss daran stellten sich die Kandidaten persönlich vor. Petra Gillmaier-Eder kandidiert auch für den Kreistag. Hier warb sie für Unterstützung (Platz 42) von ihr und der Bewerber für den ländlichen Raum.

Auch der Bürgermeister und Kreisrat Hermann Etzel kandiert für den Kreistag und bat um Unterstützung (Platz 16). Er gab einen kurzen Einblick in die Arbeit des Kreistags.

Gillmaier-Eder bedankte sich bei allen Zuhörern und wies auf die nächste Wahlversammlung am 5.2.2020 im Gasthaus zur Post in Johanniskirchen mit dem Landrat Michael Fahrmüller hin.