Ortsverband Johanniskirchen

Petra Gillmaier-Eder führt die Liste an

CSU nominiert 13 Kandidaten für Gemeinderatswahl

1. Reihe sitzend: Anita Holzner, Christoph Treutlein, Petra Gillmaier-Eder, Stefan Holzner. 2. Reihe stehend: Markus Lang, Bernhard Schachtner, Josef Reither, Armin Voggenreiter, Josef Kreiller, Franz Lindlbauer, Siglinde Weitl, Peter Bosch, Bianca Sonnleitner

Zur Aufstellungsversammlung im Gasthaus zur Post konnte die Vorsitzende Petra Gillmaier-Eder die Parteimitglieder sowie die Kandidaten für die Gemeinderatswahl begrüßen.

Sie freute sich, dass eine ausgewogene Mischung von Jugend und Erfahrung, aber auch von Ortschaft und ländlichem Bereich gefunden wurde. Alle Kandidaten kommen aus den verschiedensten Berufsgruppen, die sich über Jahre in die Gemeinschaft und Vereinsstruktur eingebracht haben.

Bundeswahlkreisgeschäftsführer und stellvertretender Bürgermeister von Triftern, Charly Altmann,  leitete die Wahl.

Die Mitglieder votierten einstimmig für die Reihung der Gemeinderatskandidaten.

Auf Platz eins wurde die Ortsvorsitzende und amtierende Gemeinderätin Petra Gillmaier-Eder gewählt. Dahinter folgen die Gemeinderäte Josef Kreiller, Josef Reither und Armin Voggenreiter;  5. Markus Lang, 6. Franz Lindlbauer, 7. Peter Bosch, 8. Bernhard Schachter, 9. Stefan Holzner, 10. Anita Holzner, 11. Siglinde Weitl, 12. Christoph Treutlein, 13. Bianca Sonnleiter. Sepp Leitner und Romy Rothämel kandidieren nicht mehr für den Gemeinderat.

Hans Dobler und Edwin Neuhofer wurden zu Vertretern der Liste im Gemeindewahlausschuss bestimmt.

Die Vorsitzende wünschte allen Gemeinderatskandidaten einen fairen Wahlkampf und viel Erfolg.

Termin für die Wahlversammlungen sind der 13. Februar um 19.30 h im Gasthaus Bräu in Emmersdorf und der 5. März um 19.30 h im Gasthaus zur Post in Johanniskirchen, zu denen alle Gemeindebürger sehr herzlich eingeladen sind, um die Kandidaten näher kennenzulernen.