Ortsverband Kleinostheim

Aus dem Hauptverwaltungsschuß

30.06.2017

CSU Kommunal

Der Abschluss eines neuen Wartungsvertrags für die Telefonanlage bringt künftig eine Ersparnis von 2.000 € pro Jahr, während der neue Wartungsvertrag für die Brandmeldeanlage im Feuerwehrhaus künftig Mehrkosten von knapp 26 € netto im Monat verursacht.

Sehr erfolgreich wird das von uns beantragte öffentliche WLAN an den Standorten Bahnhof, Skaterplatz, Grüngürtel zwischen Vitamar und Grundschule, sowie am Gebäude Bentanoschule in Richtung Kirchplatz und Wochenmarktplatz genutzt. Die Hotspots am Vitamar und am Bahnhof weisen die größten Datenübertragungsraten auf.

In der Maingauhalle, ist derzeit schon ein WLAN-Hotspot vorhanden, in der Schulturnhalle hingegen nicht. Die Reichweite von Vitamar oder Skaterplatz geht nicht bis in die Halle, daher wäre unserer Meinung die Erweiterung auf den Innenbereich der Schulturnhalle eine sinnvolle Ergänzung.

Immer mehr Übungsleiter und Sportler bringen zum Training ihr Smartphone mit und streamen Musik z. B. während dem Aufwärmprogramm oder anderen Übungseinheiten und könnten so ihr Datenvolumen schonen. Auch Besucher der Wettkämpfe könnten von dem verbesserten Angebot profitieren. In der heutigen Zeit wird eine gut ausgebaute digitale Infrastruktur immer wichtiger. Gehen wir also mit der Zeit anstatt hinterher.

Autor: Johannes Wieland, CSU Ortsvorsitzender

Lw >