Ortsverband Küps

Pressebericht vom 10.06.2018

„Danke für das, was du im Ehrenamt leistest!“ Frauen-Union Küps lädt ihre tüchtigen Frauen nach Teuschnitz ein

Zum Dank für das, was sie das ganze Jahr über ehrenamtlich leisten, hat die Frauen-Union Küps, organisiert von Vorsitzender Ursula Eberle-Berlips, ihre Vorstandsfrauen nach Teuschnitz in die Arnika-Akademie eingeladen.

Nach einer Führung durch den Kräuter-Lehr- und Schaugarten wartete Ernährungsberaterin Yvonne Müller bereits mit einer großen Auswahl an frischem Grün in der Lehrküche der Arnika-Akademie. „Wildkräuter erleben seit einigen Jahren eine Renaissance und sind im wahrsten Sinne in aller Munde“, erläuterte die Küchenchefin.

Wie vielfältig die Verwendung ist, erlebten die Küpser Frauen in verschiedenen Kochgruppen selbst. Dass beispielsweise Löwenzahn in gefüllten Zucchiniröllchen derart lecker sein können, hatte kaum jemand erwartet.

Im Anschluss an das viergängige Menü, das die Frauen vergnügt zusammen zubereitet und verspeist hatten, bedankte sich Ursula Eberle-Berlips nicht nur bei dem gleichfalls ehrenamtlichen Arnika-Akademie-Team unter Leitung von Yvonne Müller, sondern auch bei ihren eigenen Frauen. „Wir müssen die Anerkennungskultur pflegen. Unsere Frauen bringen sich gern in alle Aktivitäten im Jahreszyklus ein, aber es ist auch einmal an der Zeit, dafür danke zu sagen und deshalb haben wir uns heute selbst mit dem Ausflug nach Teuschnitz belohnt!“