Ortsverband Kürnach

CSU-Kürnach

CSU führt Umfrage zur zukünftigen Gemeindeentwicklung durch

Bürgermeisterkandidatin Susanne John verteilt zusammen mit dem Team der CSU die Fragebögen an alle Haushalte in Kürnach. Daneben können die Bürgerinnen und Bürger die Fragebögen auch online ausfüllen.

John: ''Politik an der ‚Kürnach Bevölkerung orientieren''

Meinung der Bürger ist gefragt

Die Vorstellungen der Bürgerinnen und Bürger und ihre Einbindung in die Ortpolitik liegen der CSU und ihrer Bürgermeisterkandidatin Susanne John sehr am Herzen. Deshalb hat die CSU unter dem Motto „Ihre Ideen – Zukunft gemeinsam gestalten - Kürnach 2026“ eine große Fragebogenaktion gestartet. In dieser wird die Bevölkerung gebeten, ihre wichtigsten Anliegen, ihre Zielvorstellungen und Ihre Ideen auf einem Fragebogen anzukreuzen oder online auszufüllen und weitere persönliche Meinungen und Anregungen für die Zukunftsentwicklung der Gemeinde Kürnach mitzuteilen.

"Aufgabe der Kommunalpolitik und damit der CSU muss es sein, die Politik hautnah an den Anliegen der Bevölkerung zu orientieren", unterstrich John, die sich auf eine große Resonanz der Aktion freut.  Im verteilten Fragebogen wird unter verschiedenen Themenbereichen wichtiges zu Jugend, Familie, Senioren; Umwelt, Natur, Landwirtschaft; Freizeit, Naherholung, Energie; Innerortsgestaltung, Ortsentwicklung und Verkehr gefragt. "Welche Themen bewegen Sie außerdem?" ist eine offene Frage, bei der die Bürgerinnen und Bürger Themen anbringen können, die ihnen unter den Nägeln brennen. Anhand der Antworten wird sich das Kandidatenteam der CSU und Jungen Union ein Wahlprogramm für die Jahre 2020 bis 2026 geben. „Damit gestalten wir Politik anhand der Meinungen der Bürgerinnen und Bürger“, so die Kandidatinnen und Kandidaten. „Das ist die Chance, sich an der Gemeindepolitik mit Wünschen, Vorschlägen und Kritik zu beteiligen“ so John.

Der Fragebogen wird an alle Haushalte verteilt und kann auch online ausgefüllt werden. Die CSU ist überzeugt, dass nur im konstruktiven Gedankenaustausch mit der Bevölkerung Heimat und damit eine lebenswerte Zukunft gestaltet werden kann. „Gerade über die Feiertag und den Jahreswechsel können sich dann die Bürgerinnen und Bürger im Familienkreis Gedanken machen und Ideen einbringen“, freut sich auch Bürgermeister Thomas Eberth. Die Ergebnisse der Umfrage werden bei der Veranstaltung „Susannes Secco Night“ am 31. Januar 2020 im Foyer der Höllberghalle vorgestellt. Weitere Infos und den Fragebogen gibt es auf www.susanne-für-kürnach.de und www.kürnach2026.de