Ortsverband Kürnach

CSU-Kürnach

Neuwahlen

Ortsvorsitzende Susanne John wurde eindrucksvoll in ihrem Amt als CSU-Chefin von Kürnach bestätigt. (v.l.) Sieglinde Bayerl, Wahlleiter Martin Umscheid, Edgar Kamm, Eduard Joneitis, Friedericke Ebert, Stefan Scheller, Carsten Duppe, Barbara Marx, Johannes Sieß, Johannes Konrad, Alfons Konrad, Ortsvorsitzende Susanne John, Stefan Kupka, Renate Demel-Kellner, Bürgermeister Thomas Eberth, Colette Herrmann und Markus Schneider.

Susanne John bleibt CSU Vorsitzende

Einstimmige Wahlen und Grund zur Zuversicht in Kürnach

Zu ihrer turnusgemäßen Neuwahl hatte die CSU Kürnach ihre Mitglieder, interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie einige Ehrengäste eingeladen. Ortsvorsitzende Susanne John  begrüßte als Wahlleiter Röttingens Bürgermeister Martin Umscheid und den Kürnacher Bürgermeister und CSU-Kreisvorsitzenden Thomas Eberth. In ihrem Rechenschaftsbericht konnte John zahlreiche erfolgreiche Veranstaltungen der CSU Revue passieren lassen. Höhepunkte waren dabei neben dem großen politischen Starkbieranstich der CSU die Ortsspaziergänge, Stammtische und die politischen Frühschoppen und Abende, aber auch die vielen gesellschaftlichen Veranstaltungen, wie das Kürnacher Dorffest oder das Ferienprogramm. Ebenso haben die Veranstaltungen im Rahmen der Kürnacher Kultur Werkstatt und die Diskussionsabende einen festen Platz im Jahreskreis in Kürnach. Besonders stolz zeigte sich John auch über die Arbeit der Junge Union in Kürnach und die konstante, zukunftsweisende Arbeit des CSU-Ortsverbandes. Die weitere Arbeit gilt der Europa- und natürlich der Kommunalwahl.

Fraktionsvorsitzender Johannes Sieß erläuterte den Mitgliedern und Gästen die verschiedenen Zukunftsthemen, die andiskutiert und angepackt werden. Wichtigste Projekte sind dabei die Stärkung des Innenortes mit Wohnraumschaffung im Altort, der Talbrückenneubau über der BAB7 mit Lärmschutzmaßnahmen, der Neubau des Knotens ST2260/WÜ26 als Kreisverkehr und die weiteren städtebaulichen Konzepte Bergstraße 4, das Ärztezentrum für Kürnach und die Planungen im Rahmen der Städtebauförderung.. Auch die Maßnahme „Grüner Schulweg“ mit Schulerweiterung sowie die Investitionen in den Gemeindewald und die Natur waren wichtige Bestandteile der Diskussion. Johannes Sieß betonte, dass der Gesamtgemeinderat unter Bürgermeister Thomas Eberth hervorragend zum Wohle Kürnachs zusammenarbeitet und die Zukunftsthemen anpackt.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Susanne John einstimmig im Amt der Ortsvorsitzenden der CSU in Kürnach bestätigt. Ihre Stellvertreter wurden Stefan Scheller, Alfons Konrad und Johannes Sieß, als Kassier wurde erneut Stefan Kupka und als Schriftführerin wieder Barbara Marx gewählt. Als Beisitzer unterstützen Sieglinde Bayerl, Friedericke Ebert, Markus Schneider, Edgar Kamm, Carsten Duppe, Eduard Joneitis, Renate Demel-Kellner, Oliver Pilz und Colette Herrmann den CSU-Vorstand. Kassenprüfer bleiben Robert Schwarz und Günter Albeck. Johannes Konrad ist als Ortsvorsitzender der Jungen Union in Kürnach kraft Amtes Mitglied im Vorstand. Christina Röding und Michael Fleischer sind nicht mehr im Vorstand dabei.

Ziel der neu gewählten Vorstandschaft ist es, die erfolgreiche Arbeit für Kürnach konstant fortzusetzen. Neben dem Dank an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder kündigte Susanne John an, dass Sie und auch die anderen Vorstandsmitglieder weiterhin Ansprechpartner für alle Alt- und Neubürger in Kürnach sein wollen. "Die CSU ist seit vielen Jahren die gestaltende Kraft in Kürnach. In der CSU sind alle willkommen um ihre Heimat aktiv mit zu gestalten. Dabei werden wir sowohl die erfolgreiche Arbeit fortführen als auch neue Akzente setzen," so John. Auch CSU Kreisvorsitzender Thomas Eberth lobte die Arbeit im Ortsverband. „Mit diesen eindrucksvollen Wahlergebnissen können wir gemeinsam zuversichtlich in die Europa- und Kommunalwahl gehen“, so Eberth. Am 5. Mai steht bereits ein politisches Weißwurstfrühstück mit dem Spitzenkandidat Europas, Christian Staat, an. Noch im April wird ein Biersommelier-Abend mit Politik veranstaltet sowie eine Reise nach Sachsen und Thüringen angeboten.

„Mitmachen, Mitentscheiden zum Wohle Kürnachs“, forderte die wiedergewählte Vorsitzende Susanne John alle Mitglieder und Gäste auf.