Artikel vom 05.03.2025
Heringsessen 2025
im Bürgerhaus


Politik und Fisch am Aschermittwoch
Auch heuer fand wieder das traditionelle Heringsessen von CSU und Frauen Union Langenzenn zum Aschermittwoch statt. Im großen Saal des Bürgerhauses waren alle Tische belegt als die stellvertretende CSU-Ortsvorsitzende Birgit Osswald und Frauen Unions-Ortsvorsitzende Doreen Weghorn die rund 60 Personen im begrüßten. Leider musste Ortsvorsitzender Christian Ell wegen einem Krankheitsfall in der Familie kurzfristig absagen.
Bei Musik durch die „Wachendorfer Saitenmusik“ haben sich die Gäste die Heringe schmecken lassen. CSU-Fraktionsvorsitzender Manfred Durlak berichtete darüber hinaus über Aktuelles aus der Stadtpolitik, wie über die äußerst angespannte Finanzlage der Stadt, den geplanten Kindergarten und die Hallenbadthematik. Hier war an diesem Tag per Presseerklärung die zukünftige Zusammenarbeit mit Wilhermsdorf verkündet worden.
Der politische Aschermittwoch in Langenzenn bot darüber hinaus wieder eine gute Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen und das bei hervorragendem Essen – wie sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig waren. Zubereitet und mariniert wurden die Heringe wieder von den Damen der Frauen Union Langenzenn, die dabei auch nach Kräften von zwei Männern der CSU unterstützt wurden. Doreen Weghorn und Birgit Osswald bedankten sich bei allen Gästen für das Interesse und natürlich bei allen Helferinnen und Helfern für die Durchführung der Veranstaltung gemäß des Mottos der CSU: Näher am Menschen.