Ortsverband Leiblfing

Konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates

Am Mittwoch, 06.05.2020 fand im Bürgerhaus Hailing die öffentliche konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates der Legislaturperiode 2020-2026 statt.

Nach Vereidigung des neuen Ersten Bürgermeisters fand die Vereidigung der neuen Gemeinderäte statt. Im neuen Gemeinderat sind von der CSU vertreten: Paul Lermer, Wolfgang Frank, Adalbert Huber, Stefan Hierl, Silvia Bachmeier, Ludwig Reichl.

Im Anschluss fanden die Wahlen zum Zweiten und Dritten Bürgermeister statt. Wir von der CSU nominierten Paul Lermer für den Zweiten Bürgermeister und Adalbert Huber für den Dritten Bürgermeister. In den beiden geheimen Wahlgängen stimmten von den insgesamt 17 stimmberechtigen Personen jeweils nur 6 Personen (zugleich Anzahl der CSU Gemeinderäte) zugunsten unseres Wahlvorschlags. Somit konnten die anderen Fraktionen beide Ämter für sich gewinnen. Der weitere Vertreter des Bürgermeisters wurde öffentlich per Handzeichen bestimmt. Hierbei wurde Adalbert Huber mehrheitlich gewählt. Des Weiteren wurden unsere Gemeinderäte für die verschiedenen Ausschüsse und Zweckverbände gewählt.

Paul Lermer wird unsere CSU Fraktion als Vorsitzender im Gemeinderat vertreten.