Ortsverband Maisach

Jahreshauptversammlung

Neuwahlen beim CSU-Ortsverband Maisach

Generationswechsel bei der CSU Maisach: Silvia Heitmeir übergibt Vorsitz an Markus Libal

Nach sieben Jahren an der Spitze des CSU-Ortsverbands Maisach hat Silvia Heitmeir ihr Amt als Vorsitzende abgegeben. Bei der Jahreshauptversammlung am 8. April 2025 wurde Markus Libal einstimmig zu ihrem Nachfolger gewählt. Heitmeir will sich künftig noch intensiver auf ihre Rolle als Sozialreferentin im Gemeinderat konzentrieren – mit besonderem Augenmerk auf die Seniorenpolitik.

„Die Aufgaben im Gemeinderat wachsen – und als Sozialreferentin will ich ihnen mit voller Kraft begegnen. Der Ortsverband ist bei Markus in besten Händen“, sagte Heitmeir in ihrer Abschiedsrede. Ihrer Partei bleibt sie weiterhin verbunden: „Natürlich stehe ich dem Vorstand mit meiner Erfahrung zur Verfügung.“

Neuer Vorstand, bewährte Kräfte

Die turnusgemäßen Neuwahlen wurden von Bezirksrätin Gabriele Off-Nesselhauf geleitet. Sie nutzte die Gelegenheit, die Vielfalt der Aufgaben des Bezirks vorzustellen – von Gesundheit und Soziales über Bildung bis hin zu Umwelt- und Heimatpflege.

In den neuen Vorstand wurden sowohl erfahrene als auch neue Gesichter gewählt. Mit dieser Mischung sieht sich der Ortsverband gut aufgestellt für die kommenden Jahre. Besonders erfreulich: „Gott sei Dank gibt es bei uns viele motivierte Mitglieder – das ist nicht in jedem Ortsverband selbstverständlich“, betonte Heitmeir.

Die Kassenprüfung übernehmen weiterhin Roland Müller und Leonhard Hainzinger.

Dank und Ausblick

Für ihr langjähriges Engagement wurde Silvia Heitmeir mit einem Präsent und einem Blumenstrauß verabschiedet. Die Versammlung nutzte außerdem die Gelegenheit, treue Mitglieder zu ehren und auf ein aktives Jahr zurückzublicken.

Mit dem neuen Vorsitzenden Markus Libal an der Spitze will der CSU-Ortsverband Maisach seine Arbeit konsequent fortführen – verankert in der Gemeinde, offen für neue Impulse.


Foto: Der neue Vorstand des CSU-Ortsverbands Maisach
Vordere Reihe (v.l.): Michael Feichtmeier, Martina Brunner, Hannes Haschka, Markus Libal, Sepp Plabst, Berk Kutsal (Digitalbeauftragter), Johann Buchfelner (Schatzmeister), Werner Feiler (Schriftführer)
Hintere Reihe: Robert Massenhauser (stellv. Vorsitzender), Matthias Seidl, Dominik Westermair (Beisitzer). Nicht im Bild: Christa Turini-Huber (stellv. Vorsitzende).