Artikel vom 10.02.2020
Diskutieren mit den Bürgermeister-Kandidaten
Am 17. Februar Podiumsdiskussion mit Robert Buchner und Stephan Beutlhauser

Wer ab Mai im Mehringer Rathaus das Sagen haben wird, entscheidet sich am 15. März. Sicher aber ist: Es wird nicht mehr der Amtsinhaber sein. Bürgermeister Sepp Wengbauer tritt nicht mehr an. Zwei Bewerber bemühen sich um die Nachfolge: Robert Buchner (FW) und Stephan Beutlhauser (CSU). Beide gehören sie bereits jetzt dem Gemeinderat an, beide engagieren sich darüber hinaus im Ehrenamt.
Welche Ziele Beutlhauser und Buchner im Fall ihrer Wahl verfolgen wollen, welche Ideen ihre Programm umfassen und wie sie Mehring weiterentwickeln wollen, darum geht es am kommenden Montag, 17. Februar, im Gasthaus Schwarz in Hohenwart. Ab 19 Uhr lädt die Heimatzeitung dort zur großen Podiumsdiskussion. Im direkten Gegenüber sollen die Kandidaten unter anderem erklären, wie sie die Orts- und Wirtschaftsentwicklung voranbringen wollen und welche Hausaufgaben die Gemeinde noch in Sachen Wohnungsbau, Bildung und Finanzen zu erledigen hat.
Sie, liebe Leser, haben bereits im Vorfeld die Möglichkeit, Fraggen an die Kandidaten schriftlich bei der Redaktion einzureichen – entweder per E-Mail an red.burghausen@pnp.de oder mittels Brief an Burghauser Anzeiger, Marktler Straße 14, 84489 Burghausen. Unbedingt anzugeben sind der Absender sowie das Stichwort Mehring. Auch im Saal selbst wird noch begrenzt die Möglichkeit bestehen, Fragen zu stellen.
ckl (Quelle: Burghauser Anzeiger)