Ortsverband Miesbach

Konituität und Verjüngung bei der CSU Miesbach

Neue Vorstandschaft

Kontinuität und Verjüngung bei der CSU Miesbach

Am 18. März 2019 fand im Gasthof Bräuwirt in Miesbach die Ortshauptversammlung der CSU Miesbach statt. Auf der Tagesordnung standen dabei neben den obligatorischen Berichten des Vorsitzenden, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer - und die Neuwahlen des Ortsvorstandes.

Umrahmt wurden die Neuwahlen durch die Berichte der 1. Bürgermeisterin und 1. Stellvertretenden Landrätin, Ingrid Pongratz, und es Bezirksrates und Bürgermeistersprechers Olaf von Löwis. Beide machten in ihren Beiträgen deutlich, welche Herausforderungen Stadt und Landkreis in den kommenden zu bewältigen haben. Insbesondere die CSU muss hier auch künftig eine federführende Rolle spielen und sich politisch für die Gestaltungsmöglichkeiten einsetzen. Ein großes Thema war bei der Aussprache hierbei der Einsatz um die Wasserschutzzone und die unglückliche Rolle des Landrates.

Die Neuwahlen des Ortsvorstandes bestätigten sowohl den Ortsvorsitzenden Dr. Gerhard Braunmiller, als auch die beiden Stellvertreter Verena Assum und Franz Mayer, sowie Schatzmeisterin Ingrid Diercks klar. Der bisherige Schriftführer Florian Brunner vervollständigt nun die Riege der Stellvertreter und der Ortsvorsitzende der Jungen Union, Thomas Klotz, wurde neuer Schriftführer. Der bisherige stellvertretende Ortsvorsitzende Alfred Mittermaier, der in der Vergangenheit selbst viele Jahre den Vorsitz inne hatte und langjähriges Mitglied im Stadtrat ist, hatte vorab verzichtet, um eine weitere Verjüngung der Vorstandschaft zu ermöglichen. Für die vielen Jahre in prägender Rolle im Ortsverband dankte ihm die Vorstandschaft herzlich.

Der neue Ortsvorstand der CSU Miesbach

Vorsitzender: Dr. Gerhard Braunmiller

Stellvertretende Vorsitzende: Verena Assum, Florian Brunner, Franz Mayer

Schatzmeisterin: Ingrid Diercks