Ortsverband Neuhaus/Inn

Adventsfenster

Adventsfenster der CSU Neuhaus im Hofladen

Gemütliches Beisammensein bei Glühmost und Apfelbrot

Erstmals lud die CSU Neuhaus am Inn zum Adventsfenster in den Hofladen von Gabriele Hameldinger (vorne l.) ein. Zu den Besuchern, die sich bei Glühmost und Apfelbrot in lockerer Runde austauschten gehörten neben dem CSU-Vorsitzenden und 2. Bürgermeister Stephan Dorn (vorne 2.v.l), 1. Bürgermeister Josef Schifferer, 3. Bürgermeister Uwe Pischl, Landtagsabgeordeneter Walter Taubeneder (2. v. r.) und Bezirksrätin Cornelia Wasner-Sommer (rechts).

Stephan Dorn hob hervor, dass zwar für manche Weihnachten überladen ist, aber dafür anderen sonst einsamen Menschen zahlreiche Momente zu persönlichen Begegnung bietet. Er dankte in diesem Zusammenhang besonders den ehrenamtlich Tätigen, die alte Menschen in Pflegeheimen zu Festtagen in die Mitte der Gesellschaft rücken und damit das Fest im Sinne christlicher Nächstenliebe mit Leben erfüllen.

In ihren Grußworten wünschten Josef Schifferer und Walter Taubeneder frohe Festtage. Gabriele Hameldinger überbrachte besonders die Grüße der langjährigen 3. Bürgermeisterin Anni Hameldinger und lud die Besucher zum Verweilen und Ratschen in ihrem Hofladen ein.