Ortsverband Obernzell

JU Obernzell

JU Obernzell besucht Bürgermeister Würzinger

v.l.n.r.: Josef Würzinger, Ludwig Prügl, Alexander Fenzl, Luisa Schmitz, Felix Pollok, Stefan Prügl

Auf Einladung des Obernzeller Bürgermeisters, Josef Würzinger, war die Vorstandschaft der reaktivierten JU Obernzell am Dienstag, den 19. Juni zu Besuch im Obernzeller Rathaus.

Würzinger berichtete von seiner Arbeit, den damit verbundenen Herausforderungen und den vielen schönen Erfahrungen. Anschließend führte er die JUler durch das Rathaus, wo unter anderem im Archiv und im Sitzungssaal aus Bonner Zeiten Halt gemacht wurde und Bürgermeister Würzinger Fragen beantwortete.

Insbesondere was die Zukunftsthemen Bildung und Familie anbelange, sei Obernzell gut aufgestellt: die Gemeinde verfügt über einen zeitgemäßen Kindergarten und einer generalsanierten Grundschule. Näher eingegangen wurde in diesem Zusammenhang auf das, am Vortag im Marktrat beschlossene, familienidyllische Baugebiet "Am Klosterfeld" mit ca. 120 Wohneinheiten.

Nach der Diskussion zusammen mit dem CSU Ortsvorsitzenden und zweitem Bürgermeister Ludwig Prügl über die aktuelle Gemeindepolitik bedankte sich Alexander Fenzl, Vorsitzender der JU Obernzell, bei Herrn Würzinger für den freundlichen Empfang im Rathaus.