Ortsverband Obernzell

CSU OV-Obernzell

Besuch des Altenheim und der Wachkomastation

CSU – Ortsverband besucht Altenheim und Wachkomastation

Nach dem Umzug der Wachkomastation aus den Räumen im ehemaligen Krankenhaus in das Altenheim St. Josef besichtigte eine kleine Delegation des CSU-Ortsverbandes Obernzell zusammen mit Bürgermeister Josef Würzinger die neuen Räumlichkeiten und erkundigte sich dabei, inwieweit eine Unterstützung seitens der Gemeinde notwendig wäre.

Herr Egon Schuster, der Leiter des Altenheimes, führte durch das Haus und erklärte den Besuchern u.a., dass sehr viel Zeit und Geld investiert wurde, um den 15 Wachkomapatienten ein angenehmes Umfeld zu bieten. Er lobte dabei vor allem das Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Altenheimes und speziell das vom Pflegepersonal, welches in hervorragender Weise die anspruchsvolle Pflege und Rundumversorgung der Seniorinnen und Senioren sowie die hochspezialisierte Pflege und Therapie der Wachkomapatienten wahrnimmt.

Derzeit beherbergt das Heim insgesamt 72 Bewohner. Nachdem weiteres Fachpersonal gewonnen werden konnte ist man bestrebt, diese Zahl in nächster Zeit anzuheben.