Ortsverband Ohu-Ahrain

Aktuelles vor Ort

CSU Sommerfest 2023

Das Helferteam mit Ortsvorsitzendem Andreas Kölnberger (6. v. r.) freute sich gemeinsam mit MdL Helmut Radlmeier (4. v. r.) und Bezirksrätin Martina Hammerl (2. v. r.) über das gelungene Sommerfest.

Erfolgreiches CSU-Sommerfest in Ahrain

Vor Kurzem veranstaltete der CSU Ortsverband Ohu/Ahrain sein traditionelles Sommerfest für Jung und Alt im Ahrainer Feuerwehrhaus. Neben Steckerfischen, gegrillten Würsteln sowie Koteletts mit Beilagen gab es auch wieder Käse sowie Kaffee und selbstgemachte Kuchen. Zwei starke Tanzauftritte des SV Ohu/Ahrain begeisterten die anwesenden Gäste – zuerst warteten die Jungen Wilden und später die Rock’n’Roll-Turniergruppe Wild Cats mit ihren aktuellen Programmen auf. Im politischen Teil des Festes stellten sich der Landtagsdirektkandidat Helmut Radlmeier sowie Bezirkstagsdirektkandidatin Martina Hammerl für die Bayernwahl am 8. Oktober kurz den Besuchern vor. Man war sich einig, dass ein „direkter Draht“ zum Landtag bzw. Bezirkstag auch für den Ortsverband Ohu/Ahrain und die Bevölkerung ein entscheidender Vorteil ist. Am Abend wurden dann noch die glücklichen 26 Gewinner der Tombola gezogen. Hauptpreis war eine 4-tägige Berlinreise für 2 Personen, die Ortsvorsitzender Andreas Kölnberger und 2. Bürgermeister Claus Schorn übergab. Ein besonderer Dank geht an alle Sponsoren der Preise im Wert von mehreren Hundert Euro - aber auch an die vielen Helfer, ohne die das Sommerfest nicht möglich gewesen wäre. Obwohl das Wetter besser sein hätte können, war es am Ende ein rundum gelungenes Fest für alle - bei der auch die Geselligkeit und Gespräche nicht zu kurz kamen.