Ortsverband Ohu-Ahrain

Aktuelles vor Ort

Fasching: Krapfen- und Unterschriftsaktion

Kürzlich verteilte das Team der CSU Ohu/Ahrain um Ortsvorsitzenden Andreas Kölnberger wieder kostenlose Krapfen vor dem Getränkemarkt in Oberahrain an die Bürger. Viele freuten sich über das Angebot und nutzten auch die Möglichkeit, um mit Landtagsabgeordneten Helmut Radlmeier oder auch Bezirksrätin Martina Hammerl die ein oder andere politische Frage zu klären.

Darüber hinaus wurde eine Unterschriftsaktion durchgeführt. Hintergrund war das kurzfristige Bekanntwerden, dass der gern genutzte Rad-/Fußweg nach Essenbach (Höhe MIPA) über die B15neu-Baustelle vom 27.2. bis 21.6. (4 Monate) gesperrt wird. Die Aktion kam bei den Bürgern gut an und viele setzten ihre Unterschrift auf die Listen Zeitgleich zu dieser Initiative hakte Bürgermeister Dieter Neubauer bei der Autobahn AG nach und forderte die Prüfung und Planung einer möglichen Alternative. Inzwischen gibt es seitens der Autobahn AG die Zusage, dass sich der Beginn der Arbeiten auf den 13.03.2023 verschiebt und der Radweg in den ersten Wochen der abschließenden Bauarbeiten tageweise offen bzw. benutzbar bleibt.