Ortsverband Olympiadorf

Nutzung des ehemaligen Busbahnhofs Olympiazentrum

Antrag an den Bezirksausschuss Milbertshofen-Am Hart
zur Bezirksausschusssitzung am 25. November 2020

Der Bezirksausschuss Milbertshofen-Am Hart möge beschließen:

Der nun seit langer Zeit brachliegende frühere Busbahnhof Olympiazentrum wird zum 50. Jubiläum der Olympischen Spiele in München 2022 als Street Food Bereich genutzt.
Im Jahr 2021 kann dieser Street Food Bereich bereits als Testlauf eingerichtet werden.

Begründung:

Seit der Schließung der Busstation vor 13 Jahren ist der ehemalige Busbahnhof der Schandfleck im Olympiazentrum. Bis heute ist nicht absehbar, wann das zuständige Referat eine Lösung zur Nutzung und Verschönerung anbieten kann. Bislang haben wir immer nur gehört was nicht geht, nun steht das 50. Jubiläum 2022 kurz bevor.

Den ehemaligen Busbahnhof für Street Food zu nutzen würde in mehrfacher Hinsicht den gesamten Bereich sinnvoll aufwerten.

1. Die Anlage wird endlich optisch in einen vernünftigen Zustand gebracht.
  2. Passend zu Olympia kann eine gemischte Auswahl an Speisen und Getränken z.B. der teilnehmenden Länder der Olympischen Spiele von 1972 angeboten werden.
  3. Die durch die Corona-Pandemie stark in Mitleidenschaft gezogene Gastronomie erhält eine Möglichkeit zur Umsatzerzielung.
  4. Den Besuchern des Olympiazentrums wird eine vielfältige kulinarische Auswahl geboten.
  5. Gleichzeitig kann für Besucher und Touristen ein Informationsbereich zu Olympia 1972 auf der Fläche untergebracht werden.