Ortsverband Olympiadorf

Bericht aus dem BA11

Jubiläum 2022, Sonderausschuss im Dezember 2020, Bahnsteigerhöhung U-Bahn

1.) Auf Antrag der CSU Fraktion im Bezirksausschuss 11 Milbertshofen- Am Hart wurde folgender Beschluss gefasst:

Der Busbahnhof Olympiadorf wird während des 50-jährigen Jubiläums der Olympischen Spiele im Jahr 2022 als Steetfood Area genutzt. Ein Probelauf könnte bereite 2021 stattfinden.

Der Antrag soll dazu beitragen, das Areal Busbahnhof in einen vernünftigen Zustand zu versetzen und auch der durch Corona geschädigten Gastronomie eine Einnahmequelle zu ermöglichen.

 

2.) Bezirksausschuss als Sonderausschuss

Der Bezirksausschuss 11 Milbertshofen- Am Hart hat in seiner November-Sitzung den Beschluss gefasst, bis auf weiteres die Sitzungen in verkleinerter Besetzung als Sonderausschuss durchzuführen. Mit diesem Beschluss wird gewährleistet, daß die vorgeschriebenen Abstandsregeln eingehalten werden.

 

3.) U-Bahnhof Olympiazentrum

Dem Gremium wurde von der MVG mitgeteilt, daß die für 2019 zugesicherte Bahnsteigerhöhung im U-Bahnhof Olympiazentrum momentan nicht umgesetzt werden kann. Es wurde dargelegt, daß eine weitere Ausschreibung durchgeführt werden muß. Wir bedauern sehr, daß der 2018 von Gabriele Tomsche eingebrachte Antrag bis jetzt trotz Zusage nicht umgesetzt wurde. Wir hätten uns gewünscht, daß die Belange unserer MitbürgerInnen und SeniorenInnen die auf einen Rollstuhl bzw. Rollator angewiesen sind schneller umgesetzt werden.