Ortsverband Osterberg

JU-Pressemitteilung:

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2021

Herr Marvin Schmalle ist 1. Ortsvorsitzender der JU-AKO

Herr Marvin Schmalle heißt der alte und neue 1. Ortsvorsitzende der Junge Union Bayern - Ortsverband Altenstadt-Kellmünz-Osterberg. Die JU-Delegiertenversammlung im alten Landgasthof Deil in Osterberg bei Illertissen bestätigte den 27-jährigen Lehramtsstudenten einstimmig in seinem Amt.

Zu seinem 2. JU-AKO-Stellverteter wurde erneut Herr Daniel Hammer gewählt. Die JU-Orts-Kasse wird in Zukunft von Frau Bettina Feiler geführt werden. Sie wurde einstimmig gewählt, nachdem Herr Fabian Landthaler für das Amt des JU-Orts-Schatzmeisters nicht mehr angetreten war. Als JU-Orts-Schriftführer fungiert weiterhin Herr Felix Moschgarth, der einstimmig wiedergewählt wurde. Dem erweiterten JU-AKO-Vorstand gehören Herr Lukas Landthaler , Herr Bernhard Bailer , Herr Stefan Holl, Herr Johannes Rief und die JU-Frauen Sabrina und Stefanie Henkel als Beisitzenden an. Zu den JU-AKO-Kassenprüfern wurden Herr OStDr. Johann Deil und der neue JU-Kreisvorsitzender Dr. Julis Röth bestellt.

Herr Fabian Landthaler wurde durch den neuen Vorstand in seiner Position als JU-AKO-Orts-Geschäftsführer und JU-AKO-Projektsprecher bestätigt.

Der Rechenschaftsbericht des JU-AKO-Vorstandes fiel leider kurz aus, da seit der gemeinsamen Fahrt zum Politischen Aschermittwoch 2020 in Passau alle geplanten JU-Aktivitäten durch die COVID19-Pandemie nicht durchgeführt werden konnten. Ebenso konnte nur der Beitritt eines neuen aktiven JU-Mitglieds seit der letzten OHV 2019 verzeichnet werden. Hervorgehoben wurde nochmals die Leistung des JU-Kreisverbandes Neu-Ulm und dessen ehemaligen JU-Vorsitzenden Herr Johann Deil, da die Junge Union Bayern bei den Kommunalwahlen 2020 mit 5 Personen über eine eigene Wählerliste in den Stadtrat und Kreistag Neu-Ulm einziehen konnten.

Für die nahe Zukunft wurde eine engere Kooperation mit der CSU-Osterberg-Weiler und dem JU-Kreisverband Neu-Ulm ins Auge gefasst. Im Zuge dessen soll für junge, politisch interessierte Menschen in allen Kommunen des südlichen Landkreis Neu-Ulm und der Vöhlinstadt Illertissen, erneut eine Möglichkeit geschaffen wrrden, sich vor Ort bei der Junge Union Bayern zu engagieren.

Die JU-AKO-Vorstandschaft