Ortsverband Osterberg

Alle Ergebnisse zur Kommunalwahl 2020 in Osterberg

Bürgermeister- und Gemeinderats-Wahlen im Landkreis Neu-Ulm

Ergebnisse der Gemeinderat- und Bürgermeister-Wahl in Osterberg: Die Wahlergebnisse der Kommunalwahl 2020 finden Sie ab dem 15. März hier. Bild: Philipp Schröders (Symbol) Ergebnisse zur Kommunalwahl 2020: In Osterberg findet am 15. März die Bürgermeister- und die Gemeinderat-Wahl an. Die Wahlergebnisse lesen Sie hier. Hier gibt es alle Kommunalwahl-Ergebnisse für den Kreis Neu-Ulm - mit Landrat und Kreistag. Hier finden Sie die Infos zur Kommunalwahl 2020 in Bayern. Hinweis: Wenn die Ergebnisse vorliegen, finden Sie sie in den Grafiken in diesem Text. Bitte laden Sie den Artikel zu einem späteren Zeitpunkt neu, falls noch keine Zahlen angezeigt werden.

Am 15. März 2020 entscheiden die Wahlberechtigten von Osterberg bei der Kommunalwahl über die Zukunft ihrer Gemeinde. Neben dem Gemeinderat wird auch ein neuer Bürgermeister gewählt. Die Wahlergebnisse sollten noch am Abend vorliegen. Sobald die Stimmen gezählt sind informieren wir Sie über die Ergebnisse.

Aktuelle Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 in Osterberg: Bürgermeister- und Gemeinderats-Wahlen

Zwischen 8 und 18 Uhr haben Stimmberechtigte in Bayern am 15. März 2020 die Gelegenheit, bei der Kommunalwahl ihren Stimmzettel in den Wahllokalen einzuwerfen. Nach der Auszählung informieren wir Sie am Abend hier in diesem Artikel über die Wahlergebnisse.

Das ist das Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Osterberg 2020

KandidatProzent
1Martin Werner (Bürgerblock)

56,5 %

2Wolfgang Berrens (CSU)

43,5 %

Quelle: Gemeinde Osterberg

Das ist das Ergebnis der Gemeinderatswahl in Osterberg 2020

Partei/GruppierungProzent
1CSU

34,2 %

2Freie Wähler Osterberg

33,9 %

3Bürgerblock

31,8 %

Quelle: Gemeinde Osterberg

Der amtierende Bürgermeister von Osterberg heißt Rainer Schmalle und wird nach der Kommunalwahl sein Amt niederlegen. Stattdessen treten als Kandidaten Wolfgang Berrens und Martin Werner an.

Wie viele Sitze ein Gemeinderat hat, wird von der Anzahl der Einwohner des Ortes bestimmt. Im Gemeinderat von Osterberg stehen mit rund 930 Einwohnern 8 Sitze zur Verfügung, die am 15. März neu vergeben werden.

Ergebnis der vergangenen Kommunalwahl in Osterberg: Wahlergebnisse der Gemeinderatswahl

Bei der vergangenen Kommunalwahl in Osterberg lag die Wahlbeteiligung bei 84 Prozent. Hier die Ergebnisse aus dem Jahr 2014 im Überblick:

• Bürgerblock: 3 Sitze
  • Freie Wähler: 5 Sitze

Hier finden Sie unsere wichtigsten Artikel zur Kommunalwahl 2020 in Bayern. (AZ)

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.