Ortsverband Osterberg

Pokalschießen des Schützenvereins Velpe

1800 Schüsse abgegeben

Zwei Wochen lang sind jetzt zahlreiche Schützinnen und Schützen im Velper Sieken ein- und ausgegangen. Der Schützenverein Velpe hatte zum Pokalschießen eingeladen. Insgesamt 18 Mannschaften nahmen laut Mitteilung daran teil. Jeweils vier Schützen kamen in die Wertung um die einzelnen Pokale. Dabei wurden insgesamt 1800 Schüsse abgegeben. Nach einem zweiwöchigen Wettbewerb wurden die Pokale an die erfolgreichen Schützen von Westerkappeln-Velpe vergeben.

Ausgeschrieben waren der Haupt- und Nachsatz, ein Damen- sowie der Bierpokal und die Einzelwertung. Leider hätten die Damenpokale nicht vergeben werden können, da sich keine Damenmannschaft angemeldet hatte, bedauert der Schützenverein Velpe .

Nach einem ansonsten spannenden Wettkampf überreichten die Schießwarte Andi Schäfer , Gerd Hillemeyer und Sandra Kröner die Pokale. Die Ergebnisse um den Hauptsatzpokal lagen so eng beieinander, dass nur die Nachkommastelle entschied. Platz 1 belegte der Bürgerschützenverein Mettingen Wiehe mit 200,0 Ringen, gefolgt vom Allgemeinen Schützenbund Botterbusch mit 199,6 Ringen und dem Schützenverein Osterberg mit 199,6 Ringen.

Mehr zum Thema

Die Pokale des Nachsatzes gingen ebenfalls an den Allgemeinen Schützenbund Botterbusch (201,9) und den Schützenverein Osterberg (200,8). Den ersten Platz belegte hier jedoch der Schützenverein Düte (202,7).

In der Einzelwertung gewannen Christa Klausmeyer (72,2) vom Schützenbund Botterbusch, Heike Görtemöller (72,0) und Volker Tschöltsch (62,3) – beide vom Schützenverein Düte.

Den Bierpokal sicherte sich der Bürgerschützenverein Mettingen Wiehe mit 299,0 Ringen vor dem Altschafberger Bürgerschützenverein mit 288,0 Ringen und dem Schützenverein Ledde Dorf mit 274 Ringen.

Der Schützenverein Velpe bedankte sich bei allen teilnehmenden Vereinen und lud die anwesenden Gewinner nach der Pokalübergabe noch auf ein Getränk ein.