Artikel vom 10.04.2025
CSU Peißenberg
Betriebsbesuch bei der Fa. Landler am 10.04.2025

Am 10. April 2025 besuchten Mitglieder der CSU Peißenberg, der Marktgemeinderatsfraktion und der Frauen-Union Peißenberg die Schinkenmanufaktur Landler in Peißenberg. Die Firma Landler, gegründet 1993, wird seit Anfang 2023 von Franziska Hollandt-Schalk und Franz Petregger jun. geführt, die die Nachfolge ihrer Väter angetreten haben.
Während des Besuchs erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die handwerkliche Produktion der Schinkenspezialitäten. Besonderer Wert wird bei Landler auf die Qualität der Rohstoffe gelegt, die aus Südbayern und Tirol stammen. Die Produkte werden ohne Geschmacksverstärker und Farbstoffe hergestellt und über Buchenholz leicht geräuchert und in Deutschland und den Nachbarländern verkauft. Auf nachhaltige Produktion wird großer Wert gelegt.
Franz Zellner, Ortsvorsitzender der CSU Peißenberg und Peißenbergs Bürgermeister, zeigte sich beeindruckt:
"Die Firma Landler ist ein herausragendes Beispiel für erfolgreiche, nachhaltige und regionale Lebensmittelproduktion. Es ist beeindruckend zu sehen, wie Tradition und Innovation hier zusammenwirken. Solche Unternehmen sind das Rückgrat unserer lokalen Wirtschaft."
Die CSU Peißenberg und die Frauen-Union Peißenberg danken der Firma Landler für die informative Führung und den offenen Austausch.
Eure CSU Peißenberg