Ortsverband Peißenberg

CSU Peißenberg

Ortshauptversammlung der CSU Peißenberg am 15.06.2018

Auf ein ereignisreiches Jahr blickte der Peißenberg Ortsverband der CSU bei seiner diesjährigen Hauptversammlung am vergangenen Freitag zurück.

Der Ortsvorsitzende Frank Zellner ließ die Highlights nochmals Revue passieren und dankte allen engagierten Helferinnen und Helfern für deren Unterstützung bei den Veranstaltungen der CSU, wie etwa dem Familienfest an der Tiefstollenhalle im August, dem Winterzauber am Rathausplatz im Dezember, dem Neujahrsempfang und dem Starkbieranstich. Zellner gab auch einen Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen der Peißenberger CSU, die neben den monatlichen Stammtischen stattfinden werden: Am 13. Juli besuchen wir auf Einladung von Harald Kühn (MdL) den Bayerischen Landtag (Interessierte bitte melden) und gemeinsam mit der Hanns-Seidel Stiftung begrüßen wir am 9. August in Peißenberg den Landtagsabgeordneten Anton Kreitmair zum Thema: „Aktuelles aus der Landwirtschaft“.

Nachdem auch die Delegierten für die besondere Kreisvertreterversammlung zur Europawahl gewählt waren, berichtete Bezirksrätin Alexandra Bertl über das Engagement des Bezirks bei kulturellen Themen im Landkreis, wie z. B. bei der Umgestaltung der „Glentleiten“ oder beim „Bezirksmusikfest“. Die Marktgemeinderätin Patricia Punzet diskutierte anschließend mit den Teilnehmern noch aktuelle Peißenberger Themen wie den Hochwasserschutz und die kritische Begleitung der sog. „Gemeinwohlökonomie“. Dass es sich lohnt, an diesen Themen dran zu bleiben, waren sich am Ende der Veranstaltung alle Teilnehmer einig.