Ortsverband Peißenberg

CSU Stammtisch am 23.05.2019

Kreisrat Klaus Gast beim CSU Stammtisch Peißenberg

v.l.: Theresa Pfeifer (Ortsvorsitzende JU Peißenberg), Angie Eichberger (Ortsvorsitzende Frauen-Union Peißenberg), Klaus Gast (stellv. CSU-Kreisvorsitzender, Kreisrat und Weilheimer Stadtrat), Frank Zellner (CSU Ortsvorsitzender)

Zum Stammtisch Mitte Mai begrüßte der Peißenberger CSU-Ortsvorsitzende Frank Zellner den stellvertretenden CSU-Kreisvorsitzenden, Kreisrat und Weilheimer Stadtrat Klaus Gast im Gasthaus Sonne in Peißenberg.

Fast 30 Zuhörerinnen und Zuhörer waren gekommen, um mit Gast aktuelle kommunalpolitische Themen zu diskutieren: Der Bogen spannte sich von der Verkehrssituation über die Sportstätten und Schulen des Landkreises bis hin zum Ausbau der Krankenhäuser in Weilheim und Schongau. Besonders hervorgehoben wurde von Klaus Gast – und an dieser Stelle bestand auch Einigkeit mit den Stammtischbesuchern – die Wichtigkeit des Neubaus der Berufsschule in Weilheim. Das Handwerk und die Auszubildenden in der Region werden hiervon im hohen Maße profitieren und das Projekt wird damit auch maßgeblich zur Fachkräftesicherung und Sicherung von Arbeitsplätzen in unserer Region beitragen. Dass vielen Auszubildenden damit auch zukünftig ein Pendeln zu einer Berufsschule nach München oder an einen anderen Ort erspart bleibt, freute besonders auch die Peißenberger JU-Ortsvorsitzende Theresa Pfeifer.