Ortsverband Pförring

50 Jahre Junge Union Pförring

50 Jahre Junge Union Pförring

Mitglieder der CSU, der JU mit Gründungsmitgliedern und Ehrengästen
Gründungsmitglieder der JU, Vorstand der CSU und Ehrengäste

Der Ortsvorsitzende der CSU Martin Busch und der JU-Vorsitzende Sebastian Huber hatten zur Jubiläumsfeier groß eingeladen.

Martin Busch konnte viele Ehrengäste, allen voran den Landrat des Landkreises Eichstätt Alexander Anetsberger, seinen Stellvertreter Alt-OB Bernhard Sammiller und weitere führende Kommunalpolitiker, auch zahlreiche Mitglieder der CSU und JU begrüßen.
Christof Batz, einer der ehemaligen Vorsitzenden ließ die vergangenen 50 Jahre der JU Revue passieren. Mit Fakten und heiteren Anekdoten hielt er einen kurzweiligen Rückblick.
Das Wirken der aktiven JU-Mitglieder hatte auch umfangreiche Auswirkungen auf die Pförringer Kommunalpolitik. 
In seinem anschließenden Grußwort erinnerte der Pförringer Rathauschef Dieter Müller an heitere Begebenheiten und die Bedeutung der JU für die Gemeindepolitik. Als JU-Mitglied kandidierte er schon früh für den Gemeinderat und ist inzwischen Bürgermeister von Pförring. 

Landrat Alexander Anetsberger gratulierte der JU ebenfalls sehr herzlich zum Jubiläum.
Er nutzte die Gelegenheit, auf die bevorstehende Bundestagswahl hinzuweisen warb für die Wiederwahl unseres Bundestagsabgeordneten Dr. Reinhard Brandl. 
JU Kreisvorsitzende Lisa Rupp rundete als letzte Festrednerin den offiziellen Teil ab. 
Ihr Hauptanliegen war es, im Rahmen der Jungen-Union wieder das Interesse an Demokratie, Politik und vor allem dem politischen Ehrenamt zu wecken. 
Den offiziellen Teil rundeten 2 Redebeiträge von Pfarrer Franz Weber und Thomas Batz sen. ab. 

Martin Busch bedankte sich bei allen Festrednern, den „Kelsbach Buam“ sowie allen Mitwirkenden und leitete zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über.