Ortsverband Pförring

Frauen-Union Pförring

Der Geizige geizt nicht mit Humor

"Der Geizige" von Molère

Die Frauen-Union Pförring lud zu einem humorvollen Abend ein, beginnend mit einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde.

Das Kulturmobil des Bezirks Niederbayern gastierte auf dem Marktplatz in Riedenburg mit dem Theaterstück
„Der Geizige“ von Molière – eine Komödie voller Verwicklungen

Geld oder Liebe? Ein reicher Vater ist so von Gier, Geiz und Geld besessen, dass er dafür sogar das Glück seiner Kinder auf Spiel setzen würde. Doch seine Kinder überlisten ihn.  
Die Pandemie zieht sich mit viel Witz durch das gesamte Stück. Es wird auf Abstand geachtet und mit einer überdimensionalen Spritze der geizige Familientyrann mit allen verfügbaren Impfstoffen geimpft, Corona von der heiteren Seite.

Eine passionierte Darstellertruppe und ein begeistertes Publikum, dazu ein Bühnenstück mit viel Witz und Humor ließen den Sonntagabend zu einem vollen Erfolg werden.