Ortsverband Pförring

Starkbierfest 2018

Starkbierfest ein grandioser Erfolg

Vorsitzender Martin Busch begrüßte die Gäste im bis auf den letzten Platz besetzten Saal des Gasthauses Grimm.
Bürgermeister Sammiller, assistiert von Martin Busch, zapfte gekonnt ein Fass frisches Starkbier an. Die Bierprobe fiel zur Zufriedenheit der beiden Akteure, wie auch aller anderen Gäste aus.
Die Kelsbachbuam brachten mit flotter bayerischer Blasmusik die Besucher in Stimmung. Bei süffigem Starkbier und guten bayerischen Brotzeiten konnten sich die Gäste auf das reichhaltige Programm einstimmen. Trotz beengten Platzverhältnissen war die Stimmung ausgezeichnet.
„De ganz Anderen“ mit Karl Fruth, Otto Biebl und Robert Heller alles Pförringer Urgesteine hatten bereits nach den ersten Akkorden das Publikum hinter sich. Alte Wirtshauslieder sorgten für beste Stimmung und luden zum Mitsingen ein. Beim Singspiel des Trios bekam so mancher Pförring „sein Fett weg“. Hier konnten sich die Künstler über schallenden Applaus und lachende Gesichter freuen.

Dann die Sensation des Abends: der Amerikanische Präsident in Pförring. Nach gelungener Landung mit dem Hubschrauber auf dem Marktplatz präsentierte sich „Done Tramp“ stilecht mit seinen Bodyguards Tobias Batz und Christian Schalk.

Max Pollin konnte drei bayerische Ministerpräsidenten nacheinander in Pförring begrüßen. Martin Busch bringt uns den amerikanischen Präsidenten nach Pförring. An dieser Stelle gibt es wohl kein Steigerungspotential.
Perfekt recherchiert von der CIA war „Done Tramp“ über alle Ereignisse in Pförring und Ortsteilen informiert und hatte viele gute Ratschläge für unseren Bürgermeister „Sam Miller“ im Gepäck. Die Begeisterung der Gäste war an dieser Stelle wohl nicht mehr zu toppen.
Der CSU Ortsverein Pförring bedankt sich herzlich bei den Künstlern, die allen anwesenden einen unvergesslichen Abend beschert haben.
Vielen Dank an die zahlreichen Gäste fürs Kommen, Mitfeiern und den tosenden Applaus für die hervorragenden Darbietungen unserer Künstler.