Artikel vom 29.03.2025
Starkbierfest der CSU
Starkbierfest – Winterausklang mit Tradition bei der CSU

CSU Vorsitzender Martin Busch begrüßte zum traditionellen Starkbierfest alle Gäste und Ehrengäste. Erstmals hatte er ins Zelt des Gasthauses „Zum Hansbacher“ eingeladen.
Das erste Fass Starkbier wurde von Bürgermeister Dieter Müller angezapft mit der Assistenz der neuen FU-Vorsitzenden Cathrin Seidl und Martin Busch. Schon nach dem ersten Schlag konnte die erste Halbe gezapft werden.
Die Kelsbach Buam brachten mit flotter Bayerischer Blasmusik die Besucher in Stimmung.
Bei süffigem Starkbier, guten bayerischen Brotzeiten und verschiedenen warmen Gerichten stimmten sich die Besucher auf das unterhaltsame Programm ein.
Das Essen war hervorragend.
Das Schlossgespenst aus Wackerstein (Rainer Ostermeier) eröffnete das Programm mit lustigen und originellen Liedern. U. a. sang er vom Paradies mit Adam und Eva, der Produktion der Frau aus einer Rippe und vieles mehr. Mit großem Applaus wurde er verabschiedet.
Mit Spannung wurde der Besuch von Donald Trump (Karl Dussmann) erwartet. Mit seinem Team Elon Musk (Alexander Schmid) als Übersetzer und 2 Personen Security (Andreas Batz und Anton Meyer reiste er an.
Gleich begann er mit der Neuaufteilung Pförrings. Er wollte Forchheim, Lobsing und Pirkenbrunn zusammenlegen und eine große Hühnerfarm draus machen.
Chicken-Herb habe sowieso falsch geplant und müsse umbauen.
Auch er brauche eine Hühnerfarm.
Trump war es ein großes Anliegen, für Single-Bürgermeister Dieter Müller doch endlich die passende Frau zu bringen. Stolz präsentierte er eine (selbstgebackene) gutaussehende Dame mit einem großen Vorteil: sie widerspricht nicht. Müller schaute begeistert auf die ihm zugedachte hübsche, zuckersüße Lady.
Die Begeisterung aller Gäste war riesig und die Stimmung ausgezeichnet.
Mit großem Applaus wurde Trump mit seinem Team verabschiedet.
Martin Busch bedankte sich bei allen „Künstlern“ für den gelungenen und kurzweiligen Abend und bei den Gästen fürs Kommen.