Ortsverband Pförring

Adventfeier

Alexander Anetsberger stellt sich vor

Zur Adventfeier der CSU, FU und JU begrüßte der Vorsitzende Martin Busch die zahlreichen Mitglieder. Der stimmungsvolle Nachmittag wurde vom Chor Belle Canto unter der Leitung von Michaela Hasinger musikalisch gestaltet.
Humorvolle und nachdenkliche Geschichten sorgten für vorweihnachtliche Stimmung. Bei selbstgebackenen Torten und Gebäck und vielen unterhaltsamen Gesprächen verging der Nachmittag wie im Flug.

Auch Landratskandidat Alexander Anetsberger war gerne nach Pförring gekommen und stellte sich den zahlreichen Gästen vor.
Sein Studium der Diplom-Geografie absolvierte er an der Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Über viele Jahre war er im Tourismusbereich tätig, u.a. Leiter Tourist- Information Beilngries und Marketingleiter Bayerischer Wald beim Tourismusverband Ostbayern,
1. Bürgermeister der Stadt Beilngries seit 2014
Ehrenamtlich ist er u.a. im Tourismusverband Naturpark Altmühltal (Vorstandsmitglied) tätig.
Seine Kenntnisse im Bereich Tourismus sind überaus wichtig, ist dieser doch ein wichtiges Standbein des Landkreises.
Auch die Stadt Beilngries hat er in den vergangenen Jahren mit vielen erfolgreichen Projekten nach vorne gebracht.
Die umfangreichen Herausforderungen des Landkreises sind ihm bekannt.
Es ist sein Ziel, die Lebensqualität in unserem Landkreis mit nachhaltigen und innovativen Lösungen langfristig zu sichern.