Ortsverband Poing

Seniorenarbeit in Poing

Abschied der Seniorenbauftragte; CSU für zielgerichtete Fortsetzung

In der letzten Sitzung hat die scheidende Seniorenbeauftragte im Gemeinderat einen Abschlussbericht vorgelegt, der einstimmig zur Kenntnis genommen wurde. Wir danken Frau Rauscheder für ihre in den letzten sieben Jahren geleistete Arbeit für die älteren Menschen in Poing und wünschen ihr auf ihrem weiteren beruflichen Weg alles Gute und viel Erfolg.

Nach dem Motto „In jedem Ende wohnt ein Anfang inne“ richten wir unsere Aufmerksamkeit nach vorne und hoffen, dass die auf eineinhalb Stellen erweiterte Personalausstattung der Seniorenarbeit bald qualifiziert neu besetzt werden kann.

Uns ist es wichtig, dass bei diesem Neuanfang auch Überlegungen für neue Schwerpunktsetzungen einfließen werden. Wir legen besonderen Wert darauf, dass die Personalaufstockung dazu führt, die in diesem Bereich engagierten ehrenamtlich Tätigen wirkungsvoll zu unterstützen, damit zugunsten unserer Senioren eine nachhaltige und qualitätvolle Breitenwirkung erreicht werden kann.

Für die Gemeinderatsfraktion CSU Aktive Bürger
Franz Langlechner, 2. Bürgermeister