Ortsverband Poing

Aus dem Gemeinderat

Wechsel im Gemeinderat

In der Sitzung am 23.04.2020 hatte die Gemeinde Poing eine besondere Anerkennung für die Gemeinderäte der vergangenen Legislaturperiode 2014-2020 vorbereitet. Alle Gemeinderäte durften sich in das Goldene Buch der Gemeinde Poing eintragen.

Auch unsere ausscheidenden CSU-Gemeinderätinnen Eva-Maria Lawes und Yvonne Siebert sowie unser CSU-Gemeinderat Robert Rieger haben sich in das Goldene Buch eingetragen.
Eva-Maria Lawes war seit 2008, Yvonne Siebert und Robert Rieger waren seit 2014 Mitglieder im Gemeinderat. Eva-Maria Lawes hat zusätzlich noch die Aufgaben als Fraktionssprecherin und Jugendbeauftragte des Gemeinderates übernommen.

Wir die „CSU – Aktive Bürger“ Gemeinderatsfraktion bedanken uns recht herzlich für Euer großes Engagement und das Herzblut, dass Ihr für das Wohl aller Poinger Bürger in die ehrenamtliche Tätigkeit als Gemeinderat gesteckt habt. Wir freuen uns, dass Ihr uns zukünftig weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.

Den neu gewählten CSU-Gemeinderäten Hans Östereicher und Martin Pfürmann sowie unserem neuen 1. Bürgermeister Thomas Stark wünschen wir einen guten Start und stets gute Ideen für das Wohl der Poinger Bürger.

Für die Gemeinderatsfraktion CSU – Aktive Bürger

Herbert Lanzl und Ludwig Berger, Fraktionssprecher