Ortsverband Poing

Geteiltes Leid ist halbes Leid

Zusammenhalten und für einander da sein

So ganz wahrhaben können wir es manchmal selbst noch nicht, was momentan geschieht. Von heute auf morgen ändert sich das soziale Leben. Kindertagesstätten, Schulen, Geschäfte machen dicht, Lokale müssen schließen, wir sollen unsere eigenen Eltern und Großeltern meiden, um sie als Teil der Risikogruppen nicht zu gefährden.

Wir finden uns in einer gänzlich veränderten Umgebung wieder und haben uns damit zu arrangieren, weil es alternativlos ist.

Die Situation ist für keinen von uns einfach. Daher gilt es, fest zusammenzuhalten!

Poing lässt sich nicht unterkriegen
Dass Poing lebt und das Beste aus der Situation macht, zeigt eine Vielzahl von guten Beispielen.

So gibt es unter anderem

- Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Drogerien haben wie gewohnt für uns geöffnet (mit Sonderzeiten für Risikogruppen, teilweise Abholmöglichkeit und Lieferung),
- bei den Hofläden und Selbstbedienungsständen sowie auf dem Wochenmarkt können wir weiterhin regionale Produkte kaufen
- Gaststätten und Restaurants bieten Essen to go oder sogar einen Lieferservice an
- die Tafel hat ihr Angebot auf alle durch die momentane Situation in Not geratenen PoingerInnen erweitert
- die Corona-Hilfe Poing mit über 100 Unterstützern
- eine Vielzahl ehrenamtlicher Angebote,

sowie Unterstützung im persönlichen Umfeld

- seelsorgerische Angebote
- die medizinische und pflegerische Versorgung
- Feuerwehr und BRK sind auch in dieser schwierigen Situation freiwillig für die Poinger da
- und vieles mehr

An dieser Stelle: Ein großer Dank allen Helfern und Unterstützern, die dafür sorgen, dass Poing auch weiterhin lebt und zusammenhält.

Bitte nutzen Sie das Angebot und unterstützen Sie vor Ort
Kaufen Sie zum Beispiel regional bei Hofläden in Selbstbedienung und bestellen Sie bei örtlichen Gaststätten. Sie unterstützen damit auch die Betreiber, die u. U. existentiell zu kämpfen haben.

Bleiben Sie zuversichtlich

Auch die Corona-Krise geht zu Ende. Bleiben Sie bitte zuversichtlich. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familienangehörigen für die kommenden Wochen alles Gute und viel Kraft, wenn sie unter den Folgen der Ausnahmesituation leiden. Bleiben Sie gesund und geben Sie gut auf sich und Ihre MitbürgerInnen Acht, indem Sie sich gegenseitig unterstützen.

Bedanken möchten wir uns bei allen PoingerInnen, die sich an die Beschränkungen halten und damit dazu beitragen, dass wir die gemeinsam gegen Corona kämpfen.

Für das Team CSU Aktive Bürger
Hans Östereicher, Ortsvorsitzender