Ortsverband Poing

Jahresabschluss

Gedanken zum Jahreswechsel

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Manch einer wird staunen wie schnell die Zeit vergangen ist und was alles geschehen ist.

Am Ende eines Jahres ist ein guter Zeitpunkt um Vergangenes Revue passieren zu lassen und mit Neugier auf das Kommende zu blicken. Jeder von Ihnen wird das Jahr 2019 mit seinen ganz persönlichen Erlebnissen verbinden, sowohl den schönen Augenblicken als auch den schwierigen Momenten.  Auch für unsere Gemeinde gab es neben erfolgreichen Projekten in anderen Bereichen Probleme und Hindernisse. Wir mussten die Verzögerung beim Ersatzbau der Grundschule an der Karl-Sittler-Straße und die Folgen hinnehmen und aufgrund der angespannten Finanzlage einige Projekte auf die Warteliste stellen. Doch es gibt auch Positives zu berichten: Wir haben Großprojekte in Angriff genommen wie den Bau neuer Kindertagesstätten und Schulen, der Bahnunterführung, der Verlängerung der Anzinger Straße und zahlreiche Planungen (neues Schwimmbad, Erweiterung Sportzentrum und die Wohngebiete W 7 und 8).

Unsere Gemeinde besteht aber nicht nur aus Gebäuden, sondern vor allem aus den Menschen, die diese mit Leben füllen. Das CSU Poing bedankt sich herzlich bei allen PoingerInnen, die sich ehrenamtlich für das Zusammenleben hier im Ort engagieren: Bei der freiwilligen Feuerwehr, dem Roten Kreuz, in unseren vielen Vereinen, den Kirchen oder einfach so, wenn Mitmenschen Hilfe benötigen. Vergelt’s Gott!

Gemeinsam haben wir in Poing viel auf die Beine gestellt. Wir bedanken uns für Ihre Anregungen, konstruktive Kritik und das Vertrauen. Bei unserer Aktion „Meine Ideen für Poing“ haben wir zahlreiche Vorschläge von BürgerInnen erhalten, die es umzusetzen gilt. Wir freuen uns auf die spannenden Herausforderungen, die vor unserer Gemeinde liegen und möchten die Zukunft Poings gemeinsam mit Ihnen gestalten. Bewährtes erhalten und Neues wagen!

Liebe Poingerinnen und Poinger,

wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, ein paar ruhige und besinnliche Stunden und den Schulkindern ganz tolle Ferien! Möge 2020 für Sie gut beginnen und jede Menge Glück, Gesundheit und Erfolg bringen.

Für das Team CSU Aktive Bürger

Eva Lawes & Ludwig Berger, Fraktionssprecher