Ortsverband Poing

Michaela Kaniber zu Besuch in Poing

Ein Festzelt voller Begeisterung

Am 17.07.23 hatte Poing einen ganz besonderen Gast: Die Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Michaela Kaniber.

Mit lautstarken Böllerschuss-Salut der Poinger Böllerschützen und einer feierlichen Spalier-Aufstellung der Dirndlschaft D’wuid’n Bix’n wurde Frau Michaela Kaniber herzlich empfangen. Unser Ortsvorsitzender Ludwig Berger und Landtagsabgeordnete Thomas Huber haben Frau Michaela Kaniber mit einer Rede herzlich begrüßt.  Im nahezu vollen Festzelt herrschte eine ausgelassene Atmosphäre und die Stimmung wurde durch den Auftritt der Angelbrechtinger Goaßlschnoizer angeheizt.

Ludwig Berger nutzte die Gelegenheit und erinnerte die anwesenden Politiker des Kreistages an die Notwendigkeit des Gymnasiums in Poing und appellierte die Planung wieder aufzugreifen und fortzuführen.  Unser Landtagsabgeordneter Thomas Huber stimmte ihm zu und betonte, dass im Interesse der Bildung unserer Kinder sowohl das Gymnasium in Poing als auch die Berufsschule in Grafing hohe Priorität haben.

Frau Michaela Kaniber sprach in ihrer Rede sehr ansprechend über die Verfehlungen der Ampel-Regierung und betonte die daraus resultierenden negativen Auswirkungen nicht nur auf die Landwirtschaft in Bayern. Als eines der größten Wirtschaftszweige in Bayern hob sie auch die bedeutende Rolle der Landwirtschaft hervor. Die Rede wurde von den Anwesenden mit großer Freude aufgenommen und mit lautem Applaus begleitet.

Der Besuch von Frau Michaela Kaniber hat uns gezeigt, dass wir auf unser Bayern stolz sein können und zeigte zugleich eindrucksvoll, wie wichtig der Dialog zwischen Politik und Bürgern ist. Abgerundet wurde der Abend durch eine sehr ansprechende Abschlussrede von unserem Bürgermeister Thomas Stark.

Insgesamt war der Besuch der Staatsministerin Michaela Kaniber zweifelsohne ein voller Erfolg, der allen Besucherinnen und Besucher sicherlich noch lange in Erinnerung bleibt.

Die CSU Poing bedankt sich herzlich bei Frau Michaela Kaniber für ihren inspirierenden Besuch. Ein weiterer Dank geht auch an allen Helfern, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung zum Gelingen des Events beigetragen haben und an den Festwirt Manuel Schreyer, der das Festzelt dafür extra einen Tag länger stehen ließ.

Für das Team CSU Aktive Bürger
Michaela Maurer