Ortsverband Poing

Bürgermeisterwahl 2020

Stark für Poing - CSU Aktive Bürger nominiert Thomas Stark

Zu den ersten Gartulanten gehören neben Ehefrau Martina Stark auch Staatsministerin a.D. Christa Stewens (ganz rechts) und Ortsvorsitender Hans Östereicher (ganz links).

Die Nominierungsversammlung unseres Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020 zeigte das große Interesse an Thomas Stark. Beriets zu Beginn war erkennbar, dass die Versammlung auf großes Interesse stößt. Die vorgesehene Bestuhlung des großen Raumes im Poinger Hof reichte nicht aus, um allen Gästen Platz zu bieten. Doch dem Platzmangel war schnell abgeholfen.

In der Versammlung wurde Thomas Stark, der im Mai bereits vom Ortsvorstand als Kandidat vorgeschlagen wurde, von den Mitgliedern und Aktiven Bürgern eindrucksvoll als Kandidat für die Wahl im März 2020 bestätigt. Ein phantastisches Ergebnis!

Thomas Stark stellte sich mit einer überzeugenden Bewerbungsrede persönlich vor. Er gab zunächst einen sympathischen Einblick in sein Privatleben und schilderte seine Beweggründe für die Kandidatur. Zusätzlich gab er einen Ausblick auf die Vorhaben, für die er sich besonders einsetzen möchte; u. a. den Bau des Schwimmbades, die abschnittsweise Erweiterung des Sportgeländes, die Schaffung attraktiver Angebote für die Jugend, die Entwicklung des Gebiets Bahnhofstraße als Teil der neuen Ortsmitte mit Läden und Gastronomie unter Einbeziehung des Bahnhofsgebäudes, die Umgestaltung des Straßenraums der Hauptstraße mit Verbesserung der Situation der Radfahrer, die Verbesserung der Haushaltslage durch Schuldenabbau,  neue Akzente in der Wirtschaftsförderung und weiterer Ausbau des Wirtschaftstandortes sowie die Digitalisierung der Verwaltung (Rathaus 4.0).

Anschließend stand Thomas Stark allen Anwesenden für Fragen Rede und Antwort.

Als das Abstimmungsergebnis verkündet wurde und Thomas Stark mitteilte, dass er die Wahl annimmt, gab es minutenlang Standing Ovations. Die Aufbruchstimmung für die Wahl 2020 war deutlich spürbar.

Mit Thomas Stark bieten wir den Bürgern der Gemeinde Poing aus unserer Sicht den Kandidaten, der die besten Voraussetzungen für das Amt des Bürgermeisters mitbringt. Aufgrund seiner langen beruflichen Erfahrung in der Gemeindeverwaltung kennt er die Historie und die aktuell in Planung und Umsetzung befindlichen Projekte bestens. Er kann einschätzen, welche Konzepte, Projekte und Bauvorhaben auch in Zukunft für die Bürger einen hohen Nutzen haben. Eine verantwortungsvolle Finanzpolitik soll zusätzlich Handlungsspielraum für weitere Projekte bieten.

Wir freuen uns, mit Thomas Stark als Kandidaten für das Bürgermeisteramt in die Wahl 2020 gehen zu können und sichern ihm unsere volle Rückendeckung zu.

Für das Team CSU Aktive Bürger
Christa Stewens, Staatsministerin a.D.
Franz Langlechner, 2. Bürgermeister
Hans Östereicher & Joachim Saam, Ortsvorsitzende
Ludwig Berger & Eva Lawes, Fraktionssprecher