Ortsverband Poing

Poing hält zusammen

Hilfsangebote nutzen

Während die politischen Parteien sich in den letzten Wochen hauptsächlich mit den Kommunalwahlen befasst haben, beschäftigt die Menschen ein anderes Thema: Das Corona-Virus!

Am Montag hat unser Ministerpräsident Markus Söder weitere Schutzmaßnahmen verkündet, die mit einem Verzicht für jeden einzelnen von uns verbunden sind. Vertrauen wir darauf, dass die drastischen Einschränkungen dazu beitragen, Zeit zu gewinnen, den Verlauf der Infektion einzubremsen und so Menschenleben zu retten. Weder das Ausmaß noch die weiteren Schritte sind für uns absehbar.

Gerade deshalb ist es wichtig, dass wir jetzt zusammenhalten und solidarisch sind. Denken wir an die Risikogruppen, wie z.B. ältere MitbürgerInnen und bieten ihnen unsere Hilfe an.

In unserer Gemeinde war und ist Ehrenamt schon immer ein wichtiger Bestandteil des Zusammenlebens. Das beweist Poing auch in der momentanen Situation.

So hat Armin Rösl bei Facebook die Gruppe „WSVSmH hält zusammen“ gegründet, wo bereits zahlreiche PoingerInnen Unterstützung anbieten. Auch die gemeindlichen Seniorenbeauftragten Herr Sterker und Frau Bachmann stehen für Fragen und Vermittlung zur Verfügung. Mitglieder des Teams CSU Aktive Bürger beteiligen sich gerne im Rahmen dieser Hilfsaktionen. Vielleicht können auch Sie Nachbarn Hilfe anbieten oder gerade ältere Menschen, die die Angebote bei Facebook nicht kennen, darauf hinweisen.

Halten wir zusammen und bleiben Sie gesund!

Für das Team CSU Aktive Bürger
Eva-Maria Lawes, Fraktionssprecherin