Ortsverband Poing

Gemeinderatsfraktion

Klausurtagung in Oberndorf

Die Gemeinderatsfraktion der CSU - Aktive Bürger, verstärkt durch Mitglieder des CSU-Ortverbandes kam am vergangenen Samstag in Ebersberg/Oberndorf zu einer ganztägigen Klausur zusammen um die Arbeit der bisherigen bald dreijährigen Gemeinderatsperiode in den Blick zu nehmen und die nächsten drei Jahre zu planen.

Natürlich wurden zuerst mithilfe unseres 6-Punkte Wahlprogramms zur Kommunalwahl die bereits erreichten Punkte betrachten und diskutiert. Schön, dass wir von dem sehr umfangreichen Wahlprogramm vieles als umgesetzt oder auf den Weg gebracht feststellen konnten.

Das Hauptaugenmerk lag daher auf neuen Themen, z. B. was können wir für unser Poing positives Neues in Bewegung bringen und wo können wir Gutes, schon vorhandenes verbessern.

Mit einer Video-Schaltung konnten wir auch unseren 1. Bgm. Thomas Stark dabei mit einbeziehen.

Der sehr spannende Klausurtag war viel zu kurz um alle Meinungen und Themen ausführlich zu betrachten, so dass wir eine weitere Klausurzeit anhängen werden.

Bei allen Beteiligten bedanke ich mich sehr herzlich für den sehr erfolgreichen Tag und freue mich auf das nächste Treffen.

Für die Gemeinderatsfraktion CSU Aktive Bürger
Herbert Lanzl, Fraktionssprecher