Ortsverband Poing

Aus dem Gemeinderat

Antrag der CSU-Fraktion zur Ertüchtigung des Geh- und Radwegs in Grub

In der vergangenen Gemeinderatssitzung wurde unser Antrag bezüglich der Ertüchtigung des Geh- und Radwegs an der Professor-Zorn-Straße in Grub behandelt.

Durch eine entsprechende Baumaßnahme soll der Geh- und Radweg so umgebaut werden, dass wieder eine sichere Nutzung in beide Richtungen gewährleistet ist. Diese Baumaßnahme soll auch so bald wie möglich umgesetzt werden.

Unser Antrag zielte auf die Prüfung einer Kostenbeteiligung seitens der Gemeinde Pliening durch unsere Verwaltung ab.

Durch die oben genannte Baumaßnahme profitieren auch Bürger aus der Gemeinde Pliening, aber vor allem Bewohner aus dem Ortsteil Landsham, welche zum S-Bahn Haltepunkt in Grub mit dem Fahrrad pendeln.

Wie von unserem Bürgermeister Thomas Stark berichtet, traten Bürger aus der Gemeinde Pliening auch schon an unsere Gemeinde heran, dass hier Handlungsbedarf besteht. Daher wäre eine Beteiligung der Gemeinde Pliening wünschenswert. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die anderen Gemeinderatsfraktionen, die diesen Antrag vollumfänglich unterstützen.

Für die Gemeinderatsfraktion CSU – Aktive Bürger

Martin Pfürmann, Gemeinderat