Ortsverband Puchheim

Festzeltveranstaltung

Söder wird im Festzelt bejubelt

Staatsminister Dr. Markus Söder zu Besuch auf dem Puchheimer Volksfest

„Es ist schon historisch, dass ein roter Bürgermeister einen schwarzen Politiker bittet eine Rede in seinem Festzelt zu halten.“ Das waren Markus Söders erste Worte bei seinem Auftritt im Puchheimer Festzelt, die sich mit einem Augenzwinkern an unseren Bürgermeister Norbert Seidl richteten.

Letztlich gilt aber der Dank unserem zweiten Bürgermeister Rainer Zöller der über Reinhold Bocklet MdL, den Kontakt zu Markus Söder hergestellt hat. Die Zuhörer im Zelt, aber auch alle Parteifreunde waren von der Rede, die teils sehr kritisch aber auch immer wieder humorvoll war, sehr angetan. Markus Söder sprach über den Ausbau der Stammstrecke, über die Flüchtlingsproblematik und die geforderten Obergrenzen.

Er lobte dabei unsere bayerische Polizei, die eine hervorragende Arbeit leistet, und den Bürgern in Bayern ein großes Sicherheitsgefühl gibt. Der bayerische Finanzminister machte deutlich, dass es dem Freistaat finanziell sehr gut geht, und es daher auch kein Wunder ist, dass es viele Bürger aus anderen Bundesländer nach Bayern zieht.