Ortsverband Regnitzlosau

CSU & Frauenunion Regnitzlosau

Ausflug zum Ferienprogramm 2018 der Gemeinde Regnitzlosau

Im Rahmen des Regnitzlosauer Ferienprogramms hat die Frauenunion und der CSU-Ortsverband am vergangenen Samstag mit 38 Schulkindern einen tollen Ausflug in den Wildpark Waldhaus in Mehlmeisel unternommen.

Bereits um 9 Uhr wurde es am Postplatz lebendig, als die Eltern ihre Schützlinge, ausgerüstet mit Kindersitz und Rucksack, zum Treffpunkt brachten. Schnell waren die Kinder auf die Gemeindebusse verteilt und los ging es in Richtung Fichtelgebirge.

Am Informationszentrum des Wildparks haben die Gruppe aus Regnitzlosau einige Exponate aus der Natur vom Hornissennest bis zum Ameisenbau begutachtet. Im Waldpark der Sinne konnten die Kinder Gegenstände aus dem Wald blind ertasten, unterschiedliche Gerüche erraten und typische Waldgeräusche und Tierstimmen anhören. Der 1-Stündige Rundgang durch den Wildpark wurde von einem kompetenten Wildhüter begleitet. Fachkundig erläuterte er an jedem Gehege die Lebensgewohnheiten der Tiere. Alle Tiere wurden gefüttert. Die Wildschweine suhlen sich in einer großen Wasserpfütze und holen die Brötchen heraus. Der Luchs springt bis zu 2 Meter in die Höhe, um die Maus am Seil zu fangen. Die Hirsche freuen sich über das Wildfutter. Zum Abschluss haben alle Kinder den Streichelzoo besucht und sich auf dem Spielplatz ausgetobt. Bei der Rückkunft in Regnitzlosau warteten bereits die Eltern auf die Kinder. Es wurden noch Luftballone mit Gas gefüllt und bei schönem Wetter in den Himmel von Regnitzlosau aufsteigen lassen.