Ortsverband Regnitzlosau

Klare Ziele - schnelles Handeln

Informationsveranstaltungen

Informationsveranstaltungen zur Kommunalwahl, Tolle Zwischenbilanz.

Nach der Hälfte der Informationsveranstaltungen zur Kommunalwahl 2020 können wir eine sehr gute Zwischenbilanz ziehen. Im Januar besuchten uns mehr als 200 Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang und in den Ortsteilen Vierschau, Prex, Trogenau, Raitschin und Draisendorf. Bürgermeisterkandidat Fritz Pabel stellte fünf Themenbereiche, die von verschiedenen Gruppen aus der Reihe der Kandidatinnen und Kandidaten der Liste 1 mit ihm erarbeitet wurden, stets souverän vor. Für die Punkte Leben in der Gemeinde, Wirtschaft und Landwirtschaft, Infrastruktur, Umwelt und Nachhaltigkeit sowie Freizeit und Tourismus wurden klare Ziele definiert. Dabei ist es wichtig, alles Gute zu erhalten, wie unsere hervorragende Wasserversorgung und die eigenständige Abwasserentsorgung. Dies wurde in den Ausführungen durch den Bürgermeisterkandidaten  immer als  Basis für die Zukunft der Gemeinde Regnitzlosau genannt. Einiges kann schon mit geringen Mitteln verbessert werden. Dazu wurden von Fritz Pabel viele Anregungen gegeben, zum Beispiel  Aktualisierung und Modernisierung der gemeindlichen Website, Informationsveranstaltungen zur Heizungssanierung oder Dachflächenphotovoltaik, zusätzliche Öffnungszeiten des Rathauses am Freitagnachmittag oder Samstagvormittag oder die Verlinkung des Geoportales des Landkreises Hof mit der Website. Angestoßene Projekte wie die Gestaltung des Postplatzes mit Bau eines Gesundheitshauses, der Neubau der Kindertagesstätte in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde, die Sanierung des Lehrschwimmbeckens und der Außensportanlagen der Schule, Straßensanierungen, Dorferneuerungsmaßnahmen, der Bau des Flüsseradweges vom Dreiländereck nach Draisendorf , die Aufwertung des Dreiländerecks mit barrierefreiem Zugang und besserer Ausschilderung werden umgehend angepackt, um einen zeitnahen Abschluss herbeizuführen.

Nach jedem Themenbereich konnten sich die Kandidatinnen und Kandidaten, die jeweils mitgearbeitet haben, persönlich vorstellen und ihre Ziele ansprechen. Dies führte zu einem aufgelockerten und abwechslungsreichen Ablauf der Veranstaltungen.

In den bislang besuchten Ortsteilen waren die Bürgerinnen und Bürger diskussionsbereit. Kritische Fragen zu Themen wie Dorferneuerung, Personalführung, Radwege, Biomasseanlage und Kläranlage beantwortete Fritz Pabel hervorragend vorbereitet und bürgernah. Er freut sich auf die kommenden Veranstaltungen.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, in den nächsten Wochen haben Sie die Gelegenheit, weitere Informationsveranstaltungen in Schwesendorf, Waldschlösschen, Oberprex, Nentschau und das Heringsessen am Aschermittwoch im Gasthof „Grüner Baum“ zu besuchen.

Wir würden uns freuen Sie weiterhin zahlreich begrüßen zu dürfen, um gemeinsam mit Ihnen über die Zukunft Regnitzlosaus ins Gespräch zu kommen und zu diskutieren.

Ihr Bürgermeisterkandidat Fritz Pabel und die Kandidatinnen und Kandidaten der Liste 1

TERMINE:

Donnerstag, 6. Februar, im KolbesHof in Schwesendorf um 20 Uhr

Freitag, 7. Februar, in der Gaststätte Waldschlösschen um 20 Uhr

Donnerstag, 13. Februar, in der Gaststätte „Zur Linde“ in Oberprex um 20 Uhr

Donnerstag, 20. Februar, im Feuerwehrhaus in Nentschau um 20 Uhr

Aschermittwoch, 26. Februar, Heringsessen im Gasthof „Grüner Baum“ Regnitzlosau um 18.30 Uhr . Zu Gast ist der Kreisvorsitzende der Jungen Union Hof Land, Alexander Zink