Ortsverband Regnitzlosau

Klare Ziele - schnelles Handeln

Ergebnisse der Kommunalwahl

Liebe Regnitzlosauer Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn wir mit dem Wahlergebnis vom Sonntag unsere Ziele verfehlt haben, möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und Ihre Stimmen bedanken.
Bei der Bürgermeisterwahl war das Ergebnis knapp. Fast die Hälfte der Regnitzlosauer Wähler haben sich für Fritz Pabel entschieden. Dies beweist, dass die angesprochenen Themen den Regnitzlosauerinnen und Regnitzlosauern wichtig sind und schnell umgesetzt werden müssen, was nun die Aufgabe des neuen Chefs im Rathaus ist.
Bei der Wahl des Gemeinderates konnten wir das beste Ergebnis der drei Listen erzielen. Leider war der Verzicht unserer drei amtierenden Gemeinderäte Wolfgang Hopperdietzel, Günter Egelkraut und Werner Hoffmann auf eine weitere Kandidatur nicht zu kompensieren und wir haben zwei Sitze verloren. Besonders freut es uns jedoch, mit Simon Schleicher das jüngste Mitglied des Gemeinderates in der nächsten Legislaturperiode zu stellen. Auch der Einzug von Ute Hopperdietzel mit einem hervorragenden Ergebnis in das Gremium ist sehr erfreulich. Daneben wurden Fritz Pabel, Frank Hopperdietzel, Oliver Geyer und Helmut Kaiser wiedergewählt.
Durch die neue Zusammensetzung des Gemeinderates werden die nächsten sechs Jahre bestimmt interessant.