Ortsverband Reichertshofen-Pörnbach

[TODO: INFOBOX]Neuwahlen

Neuwahlen im Ortsverband

CSU-Ortsverband Reichertshofen frisch aufgestellt

Am 11.05.2017 war im Langenbrucker Gasthof Fröhlich die ordentliche Jahreshauptversammlung des CSU-Ortverbandes Reichertshofen. Dabei kam es nach der turnusmäßigen Wahl zu einer Neubesetzung an der Führungsspitze.

In Vertretung des erkrankten Vorsitzenden Markus Schweigard eröffnete die Geschäftsführerin Gabi Breitmoser die Versammlung mit dem Jahresbericht der Vorstandschaft und einem Bericht der CSU-Fraktion aus der Gemeinderatsarbeit. Anschließend gab Schatzmeister Rudi Repper einen Überblick über Einnahmen und Ausgaben und konnte der Versammlung eine sehr gute Finanzlage des Ortsverbandes vermelden. Nach der Entlastung der alten Vorstandschaft wurden unter der Leitung des stellvertretenden Landrats Anton Westner die Neuwahlen durchgeführt.

Nachdem Schweigard nicht wieder kandidieren wollte, wurde Ernst-Peter Klinker ohne Gegenkandidaten zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Gabi Breitmoser, Dieter Lindenmeier und Michael Weichselbaumer. Schatzmeister bleibt Rudi Repper, Schriftführer ist Herbert Schreistetter. Dem Vorstand gehören weiterhin die Beisitzer Annemarie Haberer, Josef Fuchs, Martin Reichart und Helmut Schmidt an. Kassenprüfer sind Michael Ottowitz und Anton Westner.

In seiner Antrittsrede gab der neue Vorsitzende unter anderem folgende Ziele für den Ortsverband Reichertshofen aus: Geschlossenheit von Partei und Gemeinderatsfraktion, verstärkte Öffentlichkeitsarbeit - insbesondere Print-Information für die Gemeinde -, Werbung neuer Mitglieder und die erfolgreiche Gestaltung der Kommunalwahl 2020.

Schließlich wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt: 10 Jahre: Helmut Schmidt; 15 Jahre: Rudi Repper, Manfred Kremer, Roman Schöttl; 25 Jahre: Joachim Meier-Schellersheim; 35 Jahre: Anton Westner; 40 Jahre: Hermann Sättler, Annemarie Haberer, Alfred Ottowitz, Günter Olbricht; 45 Jahre: Erich Reichart, Josef Reichart, Johann Wachslander, Johann Pfab, Johann Pfleger