Ortsverband Röthenbach a. d. Peg.

Hellmann wurde zum neuem CSU Ortsvorsitzender gewä

Hellmann wurde zum neuem CSU Ortsvorsitzender gewähl

Röthenbach (csu) – Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbands Röthenbach ließ der Vorsitzende und Stadtrat Wolfgang Gottschalk das vergangene Jahr Revue passieren und blickte auf das sehr schwierige Jahr unter Corona zurück.

Zahlreiche Mitglieder waren zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen gekommen, begrüßen konnte Gottschalk an diesem Abend den Ehrenvorsitzenden Eberhard Frischholz sowie das Ehrenmitglied Louis Fischer. Wolfgang Gottschalk ging auf das sehr schwierige Corona Jahr ein. In seinem Rückblick auf die letzten 2 Jahre konnte Gottschalk auf zahlreich politische und gesellschaftliche Veranstaltungen nennen, wie z. B. politischer Aschermittwoch; Digital Talk mit Staatsministerin Dorothee Bär; Besuch der Partnerstadt Werdau; Veranstaltung zur Europawahl mit Konrad Körner; Rockenbrunner Sommergespräch mit Staatsminister Albert Füracker; Veranstaltung zum Thema Umwelt und Klimaschutz mit der Flora und dem Bund Naturschutz; Grillfest; Backofenfest in Haimendorf; Fahrt nach Südtirol; Schafkopfrennen; Nachbarschaftshilfe; sicherer Schulweg; Hüttenzauber uvm..

Aufgrund der Pandemie fielen im Frühjahr 2020 alle geplanten Veranstaltungen aus. Vorstandssitzungen wurden nur noch virtuell durchgeführt. Das Blumenfest und Stadtfest sind ebenfalls ausgefallen. Das öffentliche Leben wurde stark heruntergefahren.

Wolfgang Gottschalk bedankte sich bei seinen Stellvertretern und bei der gesamten Vorstandschaft für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Ergebnis der anschließend durchführten Neuwahlen:

Wolfgang Hellmann – CSU Ortsvorsitzender; stellvertretende Ortsvorsitzender Udo Kraußer, Dirk Krehnke und Wolfgang Imolauer;
Karl-Heinz Pröbster - Schatzmeister;
Carolin Fleischmann  – Schriftführerin;
Manfred Netter – Digitalbeauftragter,
Beisitzer: Christoph Böhner, Margarte Munker, Roswitha Pröbster, Maria Pröbster, Iris Ruthemeyer, Eva Schmidt, Stefan Wisatzke und Cornelia Trinkl.

Auf dem Bild sind von links anch rechts: Dirk Krehnke - stellv. Ortsvorsitzender; Wolfgang Imolauer - stellv. Ortsvorsitzender, Wolfgang Hellmann Ortsvorsitzender und Udo Kraußer stellv. Ortsvorsitzender