Ortsverband Röthenbach a. d. Peg.

CSU Vorstand besuchte das Karl-Heller-Stift

Die Vorstandsmitglieder des CSU-Ortsverbandes Röthenbach mit dem Vorsitzenden Wolfgang Hellmann und dem stellv. Vorsitzenden Udo Krauser  besuchten jüngst, zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Norbert Dünkel und dem Rother Bürgermeister und CSU-Bundestagskandidaten, Ralph Edelhäußer, das Karl-Heller-Stift in Röthenbach.

Einrichtungsleiterin Ursula Esslinger führte die Delegation durch die Einrichtung. Esslinger betonte, sie sei stolz auf das neue Karl-Heller-Stift und vor allem die geschaffene Pflegeoase, in der acht Bewohner*innen mit einer weit fortgeschrittenen Demenz intensive Pflege und Fürsorge erhalten.

In ihren Pflegebetten können diese in der schönen Jahreszeit auch auf die Terrasse, wo sie die Umgebung, vor allem die wohltuende Natur mit dem Vogelgezwitscher und dem Rauschen der Bäume, direkt wahrnehmen." Weiter umfasst das Haus 105 Plätze in der offenen Pflege, 22 Plätze in einem "geschützten" Bereich für Demenzkranke und 32 im Betreuten Wohnen.

Ralph Edelhäußer war von der sehr modernen Einrichtung, dem wunderschönen Garten für die Demenzkranken und die großen, sehr ansprechenden Einzelzimmer angetan. Edelhäußer weiter: "Viele Städte würden sich so eine Einrichtung wie das Röthenbacher Karl-Heller-Stift wünschen. Das motivierte Pflegepersonal trägt sicherlich zum Gesamterfolg des Hauses bei."

Norbert Dünkel bedankte sich bei Ursula Esslinger und der Einrichtung für den erschwerten Einsatz unter den besonderen
Bedingungen während der Corona Pandemie-Zeit. Es ist eine hoch wertzuschätzende Arbeit, die in unseren Alten- und Pflegeheimen im Nürnberger Land geleistet wird."