Ortsverband Röthenbach a. d. Peg.

CSU Röthenbach

Karpfen-Essen der CSU Röthenbach in Rockenbrunn

CSU-Ortsverband Röthenbach

Pressemitteilung „Karpfenessen mit Ehrungen langjähriger Mitglieder, 2019 “

Volles Haus beim Karpfenessen - Dank für langjährige Treue zur CSU

RÖTHENBACH/ROCKENBRUNN (CSU) – Volles Haus beim traditionellen Karpfenessen mit Ehrungen langjähriger Mitglieder im CSU-Ortsverband Röthenbach in Rockenbrunn, bei dem wichtige Stützen der Partei für langjähriges Wirken geehrt wurden.

Bis auf den letzten Stuhl waren alle Plätze vergeben, als die CSU in Röthenbach, wie auch schon in den Jahren vorher, zu ihrem traditionellen Karpfenessen mit Ehrungen lud. Ortsvorsitzender und 2. Bürgermeister Wolfgang Gottschalk konnte neben zahlreichen Mitgliedern, Südtirolfahrern und Freunden der CSU auch die Vorsitzende der CSU-Kreistagsfraktion und w. stellv. Landrätin Cornelia Trinkl sowie die Mitglieder der CSU-Stadtratsfraktion um Fraktionsvorsitzenden Karl-Heinz Pröbster begrüßen. Besonderer Dank ging an alle Mitglieder der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit sowie an Margarete Munker für die Organisation der Südtirolfahrt und des Schafkopfturniers.

In seiner Ansprache ging 2. Bürgermeister Wolfgang Gottschalk auf die aktuelle Stadtpolitik ein und machte nochmals deutlich, dass die CSU in Röthenbach ein wichtiger Impulsgeber ist, der sich den Themen annimmt, um Lösungen für die Röthenbacherinnen und Röthenbacher zu erarbeiten. „Wir wollen ein Konzept zur Kinderbetreuung, damit die Röthenbacher Familien endlich Klarheit haben, dass ihr Kind auch sicher einen Betreuungsplatz erhält“, so der Bürgermeisterkandidat.

Bei den anschließenden Ehrungen langjähriger Mitglieder konnten geehrt werden: Stadtrat a. D. Stefan Wisatzke für 15 Jahre, Stadträtin a. D. Angelika Seuser für 30 Jahre, 2. Bürgermeister Wolfgang Gottschalk für 30 Jahre, Franz Zeitler für 35 Jahre, Stadtrat Wolfgang Hellmann für 40 Jahre und Ehrenvorsitzender und Fraktionsvorsitzender a. D. Eberhard Frischholz für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CSU. Verabschiedet wurde aus dem Ortsverband Stadträtin a. D. Eva Gottschalk, die aufgrund Umzugs aus dem Stadtrat ausscheidet. Zudem beglückwünschte Gottschalk w. stellv. Landrätin Cornelia Trinkl, die seit Mai im CSU Bezirksvorstand Mittelfranken eine Stellvertreterin von Innenminister Joachim Herrmann ist.

Weitere Auskünfte erteilt gerne

Ortsvorsitzender Wolfgang Gottschalk Tel. 0911 - 576502