Ortsverband Schirmitz

CSU Schirmitz

Biergartengespräch mit Stephan Oetzinger

MdL Stephan Oetzinger serviert Leberkäs im Schirmitz- T-Shirt

Dass Gastfreundschaft bei der CSU Schirmitz groß geschrieben wird, zeigte die Einladung zum alljährlichen Bürgergespräch mit Leberkäs und Breze.

MdL Stephan Oetzinger und Ortsvorsitzende Ariane Heigl ließen es sich nicht nehmen, dieses persönlich den Gästen zu servieren.

Wärend die Besucher sich stärken konnten, erzählte Oetzinger über die Arbeit im Landtag sowie die aktuellen Themen.

Danach hatte die Bevölkerung das Wort. Über 2 Stunden beantwortete Stephan Oetzinger geduldig und kompetent die Fragen. Unter anderem waren Themen wie  Lehrer und Fachkräftemangel, Pflegenotstand und Gastrosterben eines der Anliegen. Auch erklärte der Redner verständlich den Unterschied Flüchtling und Zuwanderung, sowie ein paar Gründe und Hindernisse des flächendeckenden Mubikfunknetz im Landkreis.

Am Schluss bedankte sich Ariane Heigl bei den Gästen. Auch 2. Bürgermeister Josef Robl ergriff abschließend das Wort und bedankte sich.

Damit war für Stephan Oetzinger noch lange nicht Feierabend. Er hatte im Anschluss noch ein offenes Ohr für Einzelanliegen.

Wir bedanken uns recht Herzlich bei Stephan Oetzinger, dass er sich die Zeit genommen hat und zu uns gekommen ist.